Reicht der G4 :-)

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

bin echt am zaudern.

Was meint Ihr bringt mir der G5 2 x 2,00 so viel wenn man hauptsächlich im Netz surft, Musik rippt, Fotos mit PS bearbeitet und mal ein Video mit FCP schneidet.

Oder sollte ich lieber bei meinem G4 1.42 Dual bleiben, weil die Kiste dafür reicht.

Stephan :( :confused:
 
Für das, was du machst, reicht der allemal! Bis auf Videoschneiden geht das alles sogar mit einem G3 ausreichend flüssig!
 
Ich denke auch, dass der G4 noch reicht. Ich mache nicht viel andere, aufwendigere Arbeiten am Mac als Du und habe einen G4 mit 733 MHz.
Bis jetzt keine Probleme damit gehabt. (Ausser der ewige Drang nach dem besseren und schnelleren... :D )
 
Bis auf Videos schneiden, mache ich mit meinem G3 iBook
das gleiche und es reicht immer noch aus! ;)

Höher, schneller, weiter geht es immer. Aber muss das wirklich sein?
 
der reicht allemal.
habe den gleichen rechner (g4 1,42 dual) und mache damit meinen job als fotograf.- habe neulich am g5 testweise gearbeitet, den unterschied siehst du im photoshop cs nur beim starten desselben und beim rendern vollauflösender tiff bilder ab 30mb. da ich aber meist bei bildretusche langsam und bedächtig arbeite und keine standardmasken und standard aktionen verwenden kann oder möchte, fällt das nicht auf, wenn der g4 langsamer sein sollte.
pack 2 gb ram in deinen g4, dann siehts du auch schon geschwindigkeitzuwächse.
für die anderen anwendungen kannste mit einem g3 imac rev 1 benutzen :D

greetx
macsvenne
 
die 2 GB Ram habe ich schon drin :-D
 
SteveHH schrieb:
Hallo

bin echt am zaudern.

Was meint Ihr bringt mir der G5 2 x 2,00 so viel wenn man hauptsächlich im Netz surft, Musik rippt, Fotos mit PS bearbeitet und mal ein Video mit FCP schneidet.

Oder sollte ich lieber bei meinem G4 1.42 Dual bleiben, weil die Kiste dafür reicht.

Stephan :( :confused:

Diese Sachen erledige ich mit einen G4 733 Mhz und 1.5 Gig Ram ;)
 
Danke für eure Antworten
habe jetzt den Wunsch nach einem G5 beerdigt
 
ich hab' hier einen PM G5DP, der ist vielleicht schnell, geiles Teil... :D
 
du Ar... :) ich hatte mich gerade von dem Wunsch abgewendet.
und nun kommst du mit diesem Beitrag
 
ich A.., ich !

Nee, schließe mich meinen Vorrednern an.
 
Zurück
Oben Unten