reicht das MacBook?

ich mach mir immer Gedanken, egal wann :D kostet ja nix
 
Vielleicht braucht er ja das Book jetzt schon. Außerdem hab ich die Frage so verstanden, dass er sich das MB entweder bei erscheinen von Leopard oder einem Hardwareupdate zulegen wird. Je nachdem was als erstes eintrifft.
 
Knoppas schrieb:
Ich arbeit hauptsächlich mit Office, Photoshop und Flash (und diversen kleinen Programmen icq, ftp, ...). Ist das MacBook für diese Anforderungen ausgelegt, wenn man 2 GB Ram einsetzt?
Ja.
Beachte, dass es keines dieser Programme schon als native Intel-Version gibt.

Nicht zuletzt auch aus diesem Grund würd ich deine Software erstmal unter Windows XP nutzen, das ist schneller.
Auch würde ich für Photoshop je nachdem, wieviele Programme du gleichzeitig offen hast, und wie anspruchsvoll du arbeitest eher zu 2 GB greifen. (Oder eben 1,25GB, mit einem 1GB-Riegel und einem 256MB-Riegel)
Knoppas schrieb:
Soll ich mir lieber nen WiedeScreen TFT oder nen normalen 19'' kaufen?
Einen normalen 19-Zöller.
Vertikal haben die Widescreen mit 1440x900 Auflösung nur 900 Bildpunkte - das ist weniger als ein normaler 17"-Monitor.
Für Photoshop und Office würde ich deshalb eher zu einem 4:3-Display greifen.

Bei Office scrollt man in Dokumenten ja eher nach unten, als nach links oder rechts. Nichts destotrotz bleibt es natürlich Geschmackssache...
 
so ist es! um so eher, um so besser, aber auf jeden fall noch auf C2D warten =) der kommt bestimmt eher
 
performa schrieb:
Ja.
Beachte, dass es keines dieser Programme schon als native Intel-Version gibt.

heißt das Flash und CS2 müssen über dieses Programm (wessen Name mir nicht einfällt) für den Intel CPU übersetzt werden?! wie viel langsamer ist das denn?
wann kann man denn damit rechnen das sich alle Software Schmieden an den Intel "gewöhnt" haben (speziell Adobe)??

PS.: das Forum ist der Hammer, hab ich noch nirgends gesehen, so schnell Antwort zu bekommen. Die meisten Antworen, die schnell kamen, waren "Google " oder "Suche", mehr auch nicht :D besten Dank!
 
Knoppas schrieb:
heißt das Flash und CS2 müssen über dieses Programm (wessen Name mir nicht einfällt) für den Intel CPU übersetzt werden?!
Exakt (Rosetta)
Knoppas schrieb:
wie viel langsamer ist das denn?
Nun - ich nutze diese Programme nicht.
Mit viel RAM ist es wohl "akzeptabel".
Wenn du allerdings von Windows wechselst, so würde ich mir noch keine Mac-Versionen dieser Programme zulegen.
Knoppas schrieb:
wann kann man denn damit rechnen das sich alle Software Schmieden an den Intel "gewöhnt" haben (speziell Adobe)??
2007.
 
Office v.X (2001) läuft auch o.k. ,
ähnlich schnell wie native Versionen unter parallels.
Brauchst Du Geschwindigkeit, kannste ja auch unter bootcamp nativ arbeiten, bis es Intel-Versionen gibt...Wer aber braucht bei Office Schnelligkeit???
Günstigen RAM gibts übrigens auch hier im Forum-->immer mal in die Anzeigen-Ecke schauen :)
 
s.f. schrieb:
Wer aber braucht bei Office Schnelligkeit???
Ich zum Beispiel.
Ich will in meinen Dokumenten schon einigermaßen flüssig scrollen können.
Und das ist mit Word für Mac - aber erst recht mit Rosetta - nicht immer gewährleistet...
 
mir ist office eher zweitrangig, ich interessiere mich mehr für Geschwindigkeit bei Flash, CS2 und Eclipse
 
Knoppas schrieb:
mir ist office eher zweitrangig, ich interessiere mich mehr für Geschwindigkeit bei Flash, CS2 und Eclipse

Brauchst du unbedingt etwas Mobiles? Kauf dir doch einen iMac da haste garantiert keine Probleme mit der Geschwindigkeit!
 
Er hat doch schon geschrieben, er will es mit in die Uni nehmen...
Ich würde 2GB Ram empfehlen, ich selbst habe eines, werde aber aufrüsten, wenn die Preise wieder sinken.
 
de_daniel schrieb:
Er hat doch schon geschrieben, er will es mit in die Uni nehmen...

Dann habe ich nichts gesagt "grins"!
 
Ich würde dir wirklich gleich zu den 2GB raten. Ist für jetzt und die Zukunft einfach angenehmer mit dem Book zu arbeiten. Bin acuh einer der mehrere Programme offen hat. Doch bei Bildbearbeitung lohnen sich bei großen Bildern die 2 GB. OK habe sie damals für 67€ pro Stück bekommen. MDT bei Norsk-IT, doch vielleicht kommt so ein Schnäppchen mal wieder wenn die Preise fallen ;)
 
ich würd schon ganz was Mobiles haben, ist besser für die Uni und für in der Wohnung und zu Freunden tragen auch
 
michael710 schrieb:
Brauchst du unbedingt etwas Mobiles? Kauf dir doch einen iMac da haste garantiert keine Probleme mit der Geschwindigkeit!

ausserdem wäre ein iMac gar nicht so viel schneller als das MacBook mit 2GHZ oder irre ich mich?
 
Seit im iMac die Core2Duos verbaut sind, sind sie schneller als die MacBooks.
Vorher war es nicht so, da hatte man nur eine Grafikkarte und eine größere Festplatte.
 
de_daniel schrieb:
Seit im iMac die Core2Duos verbaut sind, sind sie schneller als die MacBooks.
Vorher war es nicht so, da hatte man nur eine Grafikkarte und eine größere Festplatte.

Und der zusätzliche RAM ist auch nicht zu verachten!
 
ich will ja auch warten, bis das MB update kommt (ich gehe davon aus, das es kommt :D ) dann hat der MB auch nen C2D mit gleichem FSB, Festplatte kann man auslagern und RAM werd ich sowieso auf 2 GB upgraden
 
Und der zusätzliche RAM ist auch nicht zu verachten!

Für den musst du doch im iMac genauso zahlen, wie im MacBook, oder irre ich da? Und wenn du die Möglichkeit meinst, auf 3GB aufzurüsten: Kann man, muss man aber nicht, 4GB wären sinnvoller.
 
Zurück
Oben Unten