reicht das G4 15" combo.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von apfel+s, 24.03.2004.

  1. apfel+s

    apfel+s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    hallo.

    Bin am überlegen ob ich mir ein PB 15" combo kaufen soll.
    jetzt frag ich mich ob das für meine Zwecke o.k ist.

    Ich studier Grafikdesign.
    Brauchs also für jegliche Grafikprogramme, modle auch gelegentlich mit sound rum, muss darauf präsentieren können und es sollte auch so ganz strapazierfähig sein...

    Ist das PB combo dafür ok? oder soll ich warten und auf ein superdrive sparen?

    gruß S
     
  2. pr13ST

    pr13ST MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2004
    wenn du daten im GB bereich sichern willst, ist SD schon nicht verkehrt....sonst reicht auch combo und lieber später ne externe platte. ;)

    für deine ansprüche würd ich mal behaupten reicht ein pb.
    ich mach photoshop kram auf nem 800MHz iBook. das geht recht gut von der hand....also sollte dein PB da gar keine probs bekommen.

    präsentieren ist mit nem apple noti eh ne freude.....

    also greif zu :)
     
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Also ich arbeite auch sehr viel mit Photoshop. Da koennen schon mal Bilder mit 100MB geoeffnet werden bzw. Photoshop-Dateien und das geht wirklich gut auf meinem kleinen iBook G4 933 mit 640MB ram. Also sollte das PB genau das richtige fuer dich sein :D
     
  4. weinford

    weinford MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2004
    man kann auch ein 15"er mit 1,25GHz und Combodrive bekommen, da spart man ne ganze Menge und hat trotzdem nen schnelleren Prozessor als "nur" den 1GHZ mit dem "normalen" Combo-15"er. Allerdings sind dann da auch noch AirportExtreme, Hintergrundbeleuchtete Tastatur und automagisch etwas mehr RAM dabei... da ich das alles aber sowieso haben wollte, hab ich die 0,25GHz quasi kostenlos dazu bekommen... und nen DVD Brenner brauch ich wirklich nicht (hab einen im PC stecken, der kommt evtl. bald mal in ein FW-Gehäuse). Also mir macht mein book Spaß, wenn bloß endlich die ewige Suche nach einem wirklich guten ICQ Client zuende wär :p

    Cheers,
    Toby
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen