Reichen 600 Euro aus?

gnulp schrieb:
Sag mal Admartinator, bist Du Dieter Nuhr? – Oder ist es sein Bild nur? :D :D :D
Weder noch. Aber den Dieter mag ich sehr gern. ;)
 
Mir fiel das schon des öfteren auf, daß Dein Avatar mich an ihn erinnert. Findste nicht auch?? Oder ist's gewollt??
 
gnulp schrieb:
Mir fiel das schon des öfteren auf, daß Dein Avatar mich an ihn erinnert. Findste nicht auch?? Oder ist's gewollt??
Ehrlich gesagt, bist du der Erste, der das sagt. Gewollt? Nein. Dann eher Zufall.
 
Ach is ja auch egal. Zurück zum Thema. Nö geht nich!
 
gnulp schrieb:
Stimmt. Eine gute Cam kostet mindestens 400 EUR.
Vor allem sollte man darauf achten, dass sie mit iMovie kompatibel ist.
Firewire ist ein Muss!
 
Also echt. Ein zeitgemäßer Mac für 600 Tacken wäre ja echt wahnsinn. Und dann noch ne Kamera????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht was ihr habe, meine Mutter hat sich neulich ein Handy für´n Euro gekauft :D
 
Schni Schna Schnappi :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
schnappi, schnappi, schnappi..

also echt.. für 450euro nen laptop,
und dann noch ein mac..

ne, ne, ne..
 
ein gebrauchter eMac und eine günstige gebrauchte DV-Cam sollte schon drinnen sein...
aber bei mobil wirds schwierig - selbst bei G3 iBooks muss man noch mit mind. 400€ rechnen, die würden auch für normalen DV-Schnitt & Office ausreichen aber für recht viel mehr auch nicht... vor allem benötigen die etwas professionelleren Programme bereits nen G4 um zu funktionieren (bei Final Cut würde gerade noch Vers. 2 funktionieren auf nem G3).
 
Kauf dir den kleinsten Mac mini und 512 MB RAM extra.
Das kriegst du für unter 500.
Damit kannst du ordentlich schneiden und deine neue Kreativität ausleben.
Vor zwei Jahren wurde mit einer solchen Leistung auch Sachen geschnitten. Also Ruhe!
Und dann. die DV Kamera… leih dir eine beim offenen Kanal oder Video Klub oder so…
 
Zuletzt bearbeitet:
600 Euro sollen reichen?

Natürlich reichen die.
Entweder ersteigerst Du zu Deinen Vorstellungen bei ebay - viel Glück, man kann es ja versuchen, oder
Du wartest ein wenig (1-2 Jahre), dann gibt es so etwas vielleicht zum Neupreis.
 
Man braucht doch nur mal bei eBay nach beendeten Artikeln (erweiterte Suche) zu schauen. Da sieht man zum Beispiel dieses:
Gut, ein iBook G3 800 - aber voll ausgestattet. Und das funktioniert ganz ordentlich, ich hatte zwei Jahre lang ein iBook G3 700.
Wir wollen doch hier nicht in einen Geschwindigkeitswahn ausbrechen ... für einen Studenten mit wenig Geld reicht so ein iBook allemal.

Grüße, tridion
 
tridion schrieb:
Man braucht doch nur mal bei eBay nach beendeten Artikeln (erweiterte Suche) zu schauen. Da sieht man zum Beispiel dieses:
Gut, ein iBook G3 800 - aber voll ausgestattet. Und das funktioniert ganz ordentlich, ich hatte zwei Jahre lang ein iBook G3 700.
Wir wollen doch hier nicht in einen Geschwindigkeitswahn ausbrechen ... für einen Studenten mit wenig Geld reicht so ein iBook allemal.

Grüße, tridion

585 Euro plus 14 Euro Versand plus ca. 100 Euro Airportkarte (er will ja WLAN) macht exakt 699,- Euronen. Knapp 100 Euro über seiner Preisvorstellung und noch keine Kamera in Sicht :D
Bin aber auch der Meinung das man mit dem genannten iBook noch gut arbeiten könnte.
 
tridion schrieb:
Man braucht doch nur mal bei eBay nach beendeten Artikeln (erweiterte Suche) zu schauen. Da sieht man zum Beispiel dieses:
Gut, ein iBook G3 800 - aber voll ausgestattet. Und das funktioniert ganz ordentlich, ich hatte zwei Jahre lang ein iBook G3 700.
Wir wollen doch hier nicht in einen Geschwindigkeitswahn ausbrechen ... für einen Studenten mit wenig Geld reicht so ein iBook allemal.

Grüße, tridion

das denke ich aber auch...

ein kumpel schneidet schon seit ewig auf einem imac dv g3 500mhz und der hat keine probleme...

ich denke mit 500€ ist man wohl dabei...man muss bloß gucken welches ibook man nmmt.
der externe monitor hack sollte schon funzen....
ansonsten wirds zum krampf.
auf 12" will ich nichts schneiden... :D

und ne dv cam für 150€
handy oder was?


ich wei ja nicht wie dein anspruch, dein können usw ist, aber das klingt eigentlich recht ungewöhnlich.
 
Einen Line-In braucht man nicht zwingend. Es gibt da von Griffin das tolle Imic mit dem man per USB einen Line-In bzw. Mic-In und ein Line-Out bzw. Speaker-Out hat.

Kostet ca. 40 Euro.

Habe das Gerät an meinem Imac G5 für ein Headset weil der Imac zwar einen Line-In hat aber keinen Mic-In was eine vorverstärkung braucht. Läuft unter OSX ohne Probleme und treiber braucht man auch nicht.
 
585 Euro plus 14 Euro Versand plus ca. 100 Euro Airportkarte (er will ja WLAN) macht exakt 699,- Euronen. Knapp 100 Euro über seiner Preisvorstellung und noch keine Kamera in Sicht
Drunter stand noch ein iBook G3 600 mHz um 452,-
Und das waren auch nur Beispiele - ich meinte damit, es hat durchaus Sinn, über eBay ein etwas älteres iBook zu suchen.
NB: sicher ist es auch möglich, für eine Aufrüstung wie die Airportkarte (kriegt man übrigens auch recht günstig über eBay: und zwar die alte) ein wenig zu sparen. :D

Grüße, tridion
 
für die produktion von musikstücken bzw. videos würde ich gewiss kein g3 book empfehlen ... meine persönliche empfehlung wäre mindestens ein g4 mit 1 ghz ... egal ob pb oder ibook. die aktuellen und guten musikprogramme wie cubase und reason brauchen so viel power und ne menge ram.

für mein 15" pb 1 ghz habe ich 1000,- euro bezahlt. eine gebrauchte DV-kamera bekommst du für 250,- - 300,- euro ....

das faellt schonmal flach.

alternativ würde ich dir raten ein p4-notebook zu kaufen; die gibt es schon ab 450,- - 500,- euro. dann noch nen hunderter drauflegen und dir ne gebrauchte dv-cam bei ebay ersteigern. dann liegst du ungefähr bei 700,- ... wlan-karten bekommst du sehr sehr günstig ... kannst du so nebenbei als usb-stick oder pcmcia kaufen.
 
OK, nächste Frage: Mit einer 30 GB Festplatte im iBook kann man doch maximal Kurzfilme schneiden, System und Programme belegen so ca. 5 - 10 GB. Die 30er Platte hat doch Netto nur so um die 27 - 28 GB.
So ca. 4 - 6 GB sollte auf der Platte immer Platz bleiben für den Cache(Eine HD sollte nach Empfehlungen immer nur zu 95% maximal beschrieben werden).
Mit dem Plattenplatz ist doch auch ein schneiden mit auch sehr geringen Geschwindigkeitsansprüchen kaum möglich.
 
Zurück
Oben Unten