iPad Reichen 256 GB im iPad Pro für Normalnutzung?

U

Udalex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
250
Reaktionspunkte
90
Ich werde von iPad Air mit 256 GB auf iPad Pro 12,9"(2020) upgraden!
Ich hab jetzt aktuell 170 GB frei. Sollte ich die 256 GB beibehalten oder auf 512 GB gehen?
Mehr Geld für etwas ausgeben was ich vielleicht nicht braucht?! Bin eben "Schwabe".

Eure Meinung!?
 
Ich komme mit 64 GB locker aus. Habe aber weder Fotos, noch Filme oder Musik auf dem Pad. Für mich sind 256 GB überdimensioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, mr.robot, BilboBaggins und 7 andere
128 GB Reichen doch :noplan:

256 - 170 GB = 86
Nächste größe sind 128 - da hast du dann immer noch massig Luft nach oben...

...dass ich einem Schwaben sowas vorrechnen muss :kopfkratz: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger, HaddeMac, marcel90 und 9 andere
Mir reichen 16 GB. Sofern Du Deine Nutzungsgewohnheiten nicht änderst, spricht viel dafür, dass 256 GB ausreichen.
 
Ich werde von iPad Air mit 256 GB auf iPad Pro 12,9"(2020) upgraden!
Ich hab jetzt aktuell 170 GB frei. Sollte ich die 256 GB beibehalten oder auf 512 GB gehen?
Mehr Geld für etwas ausgeben was ich vielleicht nicht braucht?! Bin eben "Schwabe".

Eure Meinung!?
Ich glaub du verwechselst da was, du bist ganz sicher kein Schwabe! :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, BalthasarBux und Udalex
Ich habe das 11“ 128 GB seit ein paar Tagen im Einsatz. Viele Daten und Bilder (ca. 100 GB) sind in der iCloud. Zudem funktioniert dank USB C meine Samsung T5 mit 1 TB ganz hervorragend. Das reicht mir persönlich. Auf dem Pad sind zurzeit 64 Apps installiert und ich habe noch 106,51 GB frei ...
 
Haben ist besser als Brauchen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc und Verdeboreale
Die allseits bekannte "Normalnutzung" :D

Aber im Ernst: Hast du irgendwas mit dem neuen Gerät vor, dass sich dein Speicherbedarf eventuell verdoppelt oder verdreifacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein Motorrad hatte 1800 ccm in 2 Zylindern. Nach dem Motto "mehr ist besser"!
Aber ihr habt mich überzeugt. Ich hab mit 256 GB bestellt.
Und es gibt ja noch externe Platten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ich schaue mal ob das iPad Pro 12,9 mein MBP 13" late 2013 ersetzen kann. Ansonsten behalte ich es bis es auseinander fällt!
 
Haben ist besser als Brauchen :crack:
Das ist richtig, allerdings ist ne externe SSD preislich interessanter und eine Alternative, die ich bei Bedarf schnell anschaffen kann.
Der Aufpreis (330€) von 128GB auf 512 GB ist schon fast frech, dafür bekomme ich zwei 1 TB SSDs mit USB C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, dg2rbf und Udalex
Ich schaue mal ob das iPad Pro 12,9 mein MBP 13" late 2013 ersetzen kann. Ansonsten behalte ich es bis es auseinander fällt!
Dann wirst Du das Auseinanderfallen des MBP noch live erleben können. Ein iPad ist immer noch ein iPad, auch wenn Apple es gern als Laptop-Ersatz bewirbt. Das fängt bei der Dateiverwaltung an und endet spätestens bei bestimmten Programmen, bei denen Du dir am iPad die Finger brichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90 und dg2rbf
auch wenn Apple es gern als Laptop-Ersatz bewirbt.
Sie bewerben es nicht als Laptop-Ersatz. Meines Wissens nach lautet der Slogan: „Dein nächster Computer, der kein Computer ist“ oder so ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich kaufe mich hoch. Bei jedem neuen Gerät nehme ich die nächst größere Speichervariante. ;)
Besser haben...
 
Dann wirst Du das Auseinanderfallen des MBP noch live erleben können. Ein iPad ist immer noch ein iPad, auch wenn Apple es gern als Laptop-Ersatz bewirbt. Das fängt bei der Dateiverwaltung an und endet spätestens bei bestimmten Programmen, bei denen Du dir am iPad die Finger brichst.
Oh mein Gott nicht schon wieder diese Diskussion!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und dg2rbf
Die Frage wäre ja, ob das Tablet auch im Mobilnetz genutzt werden könnte,
Da könnte man dann das gespart Geld sinnvoll einsetzen.
 
Das genau war auch mein Gedanke. Super nervig mittlerweile. Egal wo es ums iPad geht, es ist nur eine Frage der Zeit... :hum:

Das stimmt schlicht nicht. Die Diskussion flammt immer dann auf`s Neue auf, wenn sich jemand ernsthaft Gedanken darüber macht, ob ein iPad ein MacBook ersetzen kann. Ob es Dich nervt, oder nicht. Und nicht jeder turnt hier täglich stundenlang rum und kennt jeden Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc, mr.robot, system und 2 andere
auf alle Fälle gibt es hier keine klare Antwort auf die Frage, ob der Speicher reicht, da es eben nicht DIE Normalnutzung gibt. Die ist bei jedem anders. Ich kam bisher mit 256GB immer aus und habe relativ viele Filme geladen
 
Ich beschäftige mich auch gerade mit genau dieser Überlegung. Mein MBP hat 256 GB und das reicht. Für Fotos habe ich JetDrive permanent im Kartenslot und damit eine Speichererweiterung um nochmal 256 GB. Schade, dass das beim iPad nicht so einfach geht, das wäre eine deutlich praktischere Lösung als eine externe Platte anzustöpseln.

Wahrscheinlich werde ich iCloud auf 50GB upgraden (das finde ich preislich total ok) und alle Dateien für die Arbeit (vorher mal noch ausmisten...) da reinpacken. Da ich nicht vorhabe, viele Fotos oder Videos auf dem iPad zu speichern, müsste ich damit locker hinkommen. Und wenn man doch mal die Familienmediathek aufm iPad anschauen möchte, wird halt JetDrive oder eine externe Platte genutzt.

Bei mir wird das iPad Pro eine Ergänzung zu MBP und iMac sein, als Ersatz taugt es (momentan) noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten