Reichen 12" beim Powerbook - Umfrage ?

Reichen 12" beim Powerbook?

  • Ja, reichen völlig aus für den mobilen Einsatz UND den Einsatz am Arbeitspaltz.

    Stimmen: 64 33,7%
  • Ja, für den mobilen aber zusätlichen TFT für den Arbeitsplatz.

    Stimmen: 102 53,7%
  • Nein, auch für den längeren mobilen Einsatz zu klein.

    Stimmen: 14 7,4%
  • Nein, einfach zu klein auch für kurze Arbeiten.

    Stimmen: 10 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    190
Wegen der Größe würd ich mir keine Sorgen machen, aber ich finde es zu dunkel. ;)
 
djdc schrieb:
Wegen der Größe würd ich mir keine Sorgen machen, aber ich finde es zu dunkel. ;)

kann ich auch nicht bestätigen!

wofür ist es dir denn zu dunkel? was arbeitest du denn, dass es dir nicht ausreicht?
 
Bobbes schrieb:
wofür ist es dir denn zu dunkel? was arbeitest du denn, dass es dir nicht ausreicht?

Photoshop z. B.
 
mach ich auch viel, hab damit aber kein problem...
naja egal.
 
Werde mir in der nächsten Zeit vielleicht auch noch ein 12" Powerbokk zulegen, muss nur noch ein bisschen sparen. Ich denke, für unterwegs wird das locker reichen, ich habe ja hier auch noch meinen geliebten iMac stehen. Und wenn ich ein größeres Display brauche, arbeite ich halt an meinem iMac. Ich möchte nicht nur auf ein 12" Powerbook angewiesen sein, das wäre mir dann doch ein bisschen zu wenig. Da werden dann Fenster geschoben und nach Platz gesucht. Ich denke, ein 12" Powerbook und ein ausreichendes Display, ein ACD vielleicht ist eine optimale Lösung.

dasich
 
Also für die Uni is das 12" PB einfach perfekt. Klein kompakt und trotzdem viel Leistung. Ok ich mach jetzt nicht so viel Grafikzeug am PB, nur Programmieren und so, aber ich werd mir demnächst n iMac kaufen und der langt dann sowieso für Illustrator oder so. Is ja auch eher ein Sub-Notebook weil allein wär das PB mir zu klein...
 
Also für die Uni is das 12" PB einfach perfekt. Klein kompakt und trotzdem viel Leistung. Ok ich mach jetzt nicht so viel Grafikzeug am PB, nur Programmieren und so, aber ich werd mir demnächst n iMac kaufen und der langt dann sowieso für Illustrator oder so. Is ja auch eher ein Sub-Notebook weil allein wär das PB mir auch zu klein... :D

ups...wie kann ich einen löschen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Peri schrieb:
Wenn du 9" durchgestanden hast müssen die 12" ja reiner luxus sein :D

Sind sie auch :D

Wenn ich bedenke, wie wir mit Mac Plus, Laserwriter und Pagemaker 1.0 eine komplette Zeitung gesetzt haben :cool:
 
thrill-house schrieb:
Also für die Uni is das 12" PB einfach perfekt. Klein kompakt und trotzdem viel Leistung. Ok ich mach jetzt nicht so viel Grafikzeug am PB, nur Programmieren und so, aber ich werd mir demnächst n iMac kaufen und der langt dann sowieso für Illustrator oder so. Is ja auch eher ein Sub-Notebook weil allein wär das PB mir auch zu klein... :D

ups...wie kann ich einen löschen???

Geht nicht. Lösche den Text aus einem der Post und schreib Doppelpost rein ;)
 
War heute bei Mediamarkt und habe mir dort die 12" Version angesehen und kann sagen das ich vom Gefühl her bestimmt damit auskommen werde.
 
also ich hab jetzt schon seit 3 wochen ein 12" pb und bin voll zu frieden damit. ich verwend für die schule und unterwegs, zu hause steht es zwar auch immer auf gedreht neben meinem grossen, benutzt es aber nur, wenn ich am grossen film schau der fern.

der grund, warum ich das 12" genommen habe war, dass es sehr klein ist und leicht. alle vergleichbaren kleinen notebooks (zb sony viao) kosten 2000 aufwärts und is für nen schüler viel zu viel ...
 
arona.at schrieb:
also ich hab jetzt schon seit 3 wochen ein 12" pb und bin voll zu frieden damit. ich verwend für die schule und unterwegs, zu hause steht es zwar auch immer auf gedreht neben meinem grossen, benutzt es aber nur, wenn ich am grossen film schau der fern.

der grund, warum ich das 12" genommen habe war, dass es sehr klein ist und leicht. alle vergleichbaren kleinen notebooks (zb sony viao) kosten 2000 aufwärts und is für nen schüler viel zu viel ...

Dem kann ich nur zustimmen!!!
 
hab grad mein altes gericom 15" notebook aus da tasche geholt. mir wäre fast die arm runter gefallen. der display is ur groß, ur ungewohnt.

bin ich froh, dass es nur noch meine mutter benutzt und ich das pb habe. ich weis net, wie ich je ohne es auskommen konnte.

das pb is einfach nur geil, die beste anschaffung die ich je gemacht habe ...
 
Ich sitze zu dicht vor meinem 12er... -> Nicht gut für meine Augen...

Für mobiles Arbeiten ist das Teil aber voll geil!
 
Ich hab schon lange ein 12" PB (rev.a) und muss sagen, es reicht für fast alles. Lediglich für gröbere Vorhaben (FCE) und für Bildbearbeitung (Farbbeurteilung) verwende ich den Dualscreenbetrieb (22" CRT).

ww
 
Ist das Display das gleiche (schlechte...) wie beim iBook? Das hat irgendwie kaum Blickwinkel und verfärbt sich sofort gelb beim seitlich reingucken.
 
Mal ne andere Frage: wie kann ich denn den TFT am 12" PB anschliessen? Ich würde gerne das PB-Bild auf das TFT spiegeln, allerdings am TFT mit der 1280x1024 Aufllösung, geht das? Und wenn ja, wie? Habe heute mein 12" PB bekommen und rätsel, wie ich das bewerkstelligen soll?! :mad:
 
Spiegeln kannst du nur mit der gleichen Auflösung - sonst wäre es ja kein gespiegeltes Bild. Du müsstest den Clamshell Mode aktivieren und den externen TFT als Hauptmonitor nutzen und kannst das PB dann auch zuklappen.
 
Wo mache ich das mit dem Clamshell-Modus? Was ist das?
 
Mir reicht die Größe völlig.
Zu dunkel finde ich das Display auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten