Regular Expressions - Am URL-Ende kann ein / stehen

Jakob

Jakob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
21
Hallo,

für eine URL möchte ich, dass diese mit domain.de/list, aber auch mit domain.de/list/ aufgerufen werden kann.

z.Zt. mache ich das in einer .htaccess so:
Code:
RewriteRule ^de/list[/]*$ /echterOrdner/datei.php?lang=de [nc]

Gibt es da auch einen eleganteren Weg? Danke!
 
naja, wenn dann eher
Code:
^de/list/?$
Sonst wäre ja zum Beispiel auch
Code:
de/list/////////
gültig

Gunter
 
Hallo,

da hast Du natürlich Recht. Ich dachte, es gäbe einen Zusatz wie das [nc] für not case-sensitiv, so dass „/unterordner“ sowie „/unterordner/“ erkannt wird und weitergeleitet wird. Aber so ist's zur Not ok. Danke.
 
Ich glaube, dass ist schon der beste Weg. Habe zumindest bisher noch keine andere Lösung für das Problem gesehen.

Gunter
 
Zurück
Oben Unten