Registry Cleaner

ngu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
nach 20 Jahren (!!!!) habe ich wiedermal einen Mac (PowerBook G4 15" mit dem neuesten Tiger) unter den Fingern. Hat sich ja einiges getan seither.
Aber man kann immer noch nicht direkt in's System eingreifen, so wie ich mich das vom PC her gewöhnt bin.
Nachdem beim Installieren von Druckertreibern was schief gelaufen ist (HP PSC 950), kann ich gewisse Elemente nicht mehr sauber rauslöschen. Gibt's für MAC auch sowas wie einen Registry Cleaner der wieder alles sauber macht oder wo kann man im System solche Einträge löschen?

Danke für allfällige Tips

NGU (never-give-up)
 
ngu schrieb:
Registry Cleaner der wieder alles sauber macht oder wo kann man im System solche Einträge löschen?
hääh?? was soll denn der cleanen wenn keine Registry da ist???

Bei einem Unix zu schreiben dass man nicht ins System eingreifen kann rotfl
 
minilux schrieb:
hääh?? was soll denn der cleanen wenn keine Registry da ist???

Bei einem Unix zu schreiben dass man nicht ins System eingreifen kann rotfl

Ja mach ihn halt fertig... :rolleyes:

Ne Registry gibts in dem Sinn nicht, aber ein Blick in die User Library und die System Library lohnt sich bei Application Support, da bleiben oft Ordner übrig, wenn man Software oder so gelöscht hat. Aber nicht löschen wenn man sich nicht sicher ist, denn sonst kanns hässlich werden.
 
crush schrieb:
Ja mach ihn halt fertig... :rolleyes:
mach ich doch gar nicht, wenn er aber wissen will wie er seine (wie auch immer) verunglückte Druckerinstallation retten kann wären ein paar Infos mehr schon nett

und zu schreiben dass man beim Mac nicht wie bei win ins system eingreifen kann bloß weils kein regedit gibt war zu kurz gesprungen, sorry
 
Hei ngu,

natürlich kannst du unter OS X auch ins System eingreifen, wie es bei jedem UNIX-Betriebssystem der Fall ist. Allerdings sollte man dazu natürlich „ein wenig“ Ahnung haben, weil du immer auch eine ganze Menge anrichten kannst.
Die Werkzeuge deiner Wahl sind dabei das Terminal mit diversen Befehlszeilenprogrammen und einem Editor deiner Wahl (VIM, Pico, Emacs und was weiß ich) und der Property List Editor, der bei den Entwicklerwerkzeugen dabei ist.
 
Danke !!!

Werde mal all die Tipps ausprobieren.

Schon mal Besten Dank, hatte nicht gedacht so schnell hier 'ne Antowrt zu kriegen.
 
Zurück
Oben Unten