Registrierung!

I

iSauce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
58
Ich habe heute mein neues MB bekommen und musste wieder beim ersten Einschalten meine Daten eingeben. Werden diese eigentlich automatisch an Apple übermittelt und wird mein Gerät somit registriert? Würde mich brennend interessieren, da ich mir demnächst einen AppleProtectionPlan kaufen möchte und mich dann nicht doppelt registrieren möchte bzw. dann wissen will, ob ich schon registriert bin.

Gruß
 
Interessante Frage, die Du da stellst.

Ja, die werden automatisch übermittelt, in dem Moment, wo Du mit dem Internet verbunden bist und Dein E-Mail-Account steht. Dabei scheint es völlig wurscht zu sein, ob Du den Vorgang genehmigst oder ablehnst. Zumindest musste ich das feststellen, als ich ein Testgerät einrichtete, das ausdrücklich nicht registriert werden sollte - am nächsten Tag kam trotzdem die Bestätigung von Apple: "Sehr geehrte Frau XYZ, wir danken Ihnen für die Registrierung......." Testgerät, das zu Apple zurück ging. Klasse.

Unter dem Tiger war es noch möglich, ohne Internetanbindung zu installieren, einzurichten und das irgendwo auf Abruf liegende Formular von der Platte zu putzen - in Sachen Leo bin ich leider überfragt.
 
Wer nicht registrieren mag, drückt beim Registrierungsfenster einfach Blumenkohl-Q und der Mac fragt nach, ob man die Registrierung wirklich überspringen möchte. Fertig.
 
… und wer nicht weiß was Blumenkohl ist (auf der Tastatur oder im Kochtopf), der/die nimmt die Ctrl. (=Befehls-) Taste. :)
sali,
kennt nur Karfiol.
 
Die ctrl- ist aber nicht die Befehlstaste! :Oldno:


280px-Command_key.svg.png


DAS ist das Zeichen auf der Befehlstaste.
 
… und wer nicht weiß was Blumenkohl ist (auf der Tastatur oder im Kochtopf), der/die nimmt die Ctrl. (=Befehls-) Taste. :)
Nein, die Taste mit dem Aufdruck ctrl ist die Steuerungstaste. Die Befehlstaste ist eine andere. Siehe dazu auch die Apple-HGF.
 
Nein, die Taste mit dem Aufdruck ctrl ist die Steuerungstaste. Die Befehlstaste ist eine andere. Siehe dazu auch die Apple-HGF.
Ach Blödsinn, das kommt davon, dass ich nicht weiß, was Blumenkohl ist und außerdem zu schnell bin.
natürlich meinte ich cmd. – auf den neuen Tastaturen!
Asche auf mein Haupt.
s
 
Wer nicht registrieren mag, drückt beim Registrierungsfenster einfach Blumenkohl-Q und der Mac fragt nach, ob man die Registrierung wirklich überspringen möchte. Fertig.

Dafür ist es leider zu spät.. Wie finde ich denn raus, ob mein Gerät schon registriert ist?
 
ich habe die registrierung auch noch nie abgeschickt :noplan: immer apfel-q gedrückt. achso, cmd-q, für die, die keinen apfel mehr auf der tastatur haben ;)
 
Meint Ihr, Ich kann mal beim Support anrufen und fragen, ob mein Gerät schon registriert ist?

Wusste bei der Registrierung noch nicht, dass ich diese durch cmd+q abbrechen kann.
 
Wer nicht registrieren mag, drückt beim Registrierungsfenster einfach Blumenkohl-Q und der Mac fragt nach, ob man die Registrierung wirklich überspringen möchte. Fertig.

Und wer weiss das? Schaetzungsweise < 10% der aktuellen Macnutzer. Schlimmer als die Windowsaktivierung. Die sendet naemlich keinen Namen, E-Mail und falls eingegeben Adresse, Telefon usw.
 
Schlimmer als die Windowsaktivierung.
So hat jeder seine Sichtweise. Ich finde die Windowsaktivierung schlimmer, weil Pflicht ist (und nicht legal ausgelassen werden kann) und außerdem bei jeder Neuinstallation und – viel schlimmer – bei jeder größeren Hardwareänderung erneut fällig wird.
 
Moin, mein Problem ist genau umgekehrt.

Ich möchte mein neues AIR registrieren, musste dies bei der Installation aber ersteinmal überspringen, da WIFI noch nicht eingerichtet/frei war. Es kam ein Hinweis "ist später möglich", nun weiß ich aber nicht mehr, wie bzw was ich machen muss...

Was muss ich starten/ausführen, um nachträglich zu registrieren?
 
Früher würde direkt in Deinem Benutzerordner eine Verknüpfung zum Registrierungsassistenten abgelegt.
 
So stand es auch in dem Hinweis, aber irgendwie sehe ich da nix... :(
 
So, habe jetzt nochmals gründlich gesucht, finde aber weder den Registrierungsassistenten noch eine Verknüpfung dazu... :confused:
 
So, habe jetzt nochmals gründlich gesucht, finde aber weder den Registrierungsassistenten noch eine Verknüpfung dazu...

Kannst du das etwas genauer beschreiben ?
Worum geht es ?
Fragend *.*
Incal
 
Ich habe heute mein neues MB bekommen und musste wieder beim ersten Einschalten meine Daten eingeben. Werden diese eigentlich automatisch an Apple übermittelt und wird mein Gerät somit registriert?

Ich habe mein MBA über die Apple-Webseite im Store gekauft und dieses war schon bei Versand auf die dabei verwendete Apple-ID registriert.

Man kann Geräte auch jederzeit über die Apple-Seite registrieren:

Apple Product Registration
 
@ b1tchnow:

DANKE! Das werde ich heute abend probieren... :cake:

@ incal:
Kannst du das etwas genauer beschreiben ?
Worum geht es ?
Fragend *.*
Incal
Siehe hier im Thread die von mir erstellte #14
 
Zurück
Oben Unten