Registrierung vorm verkauf löschen

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
ich möchte meinen Mac-Mini verkaufen um mir einen iMac zu erwerben.
Der Mini ist mein erstes Produkt von Apple. Bei der Installation habe ich alle Felder mit den richtigen Daten sprich Name und Adresse angegeben. Ebenso bei dazu gekauften Software wie QTP oder was unumgänglich ist iTunes-Store.

- Die Musik kann ich für diesen Mac deaktivieren.
- Software deinstallieren oder die Registrierung rausnehmen, zumindest beim QTP.

Was ist mit den Registrierungsdaten auf dem Mac?
Hat nicht jeder Mac eine Hardware-Seriennummer die damals mit gesendet wurde oder so?
Meine sorge ist, was ist wenn der zukünftige eBaykäufe damit Unfug macht, kommen nicht als erstes meine Daten (Anschrift) raus?
Ebenso mit Office 04, was ist wenn jemand Anfängt davon Kopien zu machen, die haben doch nur meine Daten?
Gruß
Peter
 
Meine sorge ist, was ist wenn der zukünftige eBaykäufe damit Unfug macht, kommen nicht als erstes meine Daten (Anschrift) raus?
Du hast das Ding ja verkauft, und einen Vertrag, den du nachweisen kannst.

Ausserdem: Was soll denn der Käufer damit für Unsinn machen, für den er mit seiner Seriennummer identifizierbar ist? :confused:


Was ich machen würde:
1. Für evtl. gekaufte Musik bei iTunes den Rechner deaktivieren.
2. Von DVD starten, und Festplatte sicher löschen (mindestens einmal komplett überschreiben)

Damit ist gut.
 
Ich würde das Betriebsystem neu Installieren und falsche Daten eingeben. Sicher ist sicher.

Gruß Raffy
 
Dankeschön.
werde mal ausprobieren.

LG
PEter
 
Ich würde das Betriebsystem neu Installieren und falsche Daten eingeben. Sicher ist sicher.

Gruß Raffy

Hm... ich installiere zwar neu, aber mache den "Willkommen zu ihrem Mac"-Dialog gar nicht durch... dann kann der Käufer dort eintragen, was er will.
 
Ich habe letzte Woche auch einen Rechner verkauft und das OS neu aufgesetzt und auch, wie schon geschrieben, "Max Mustermann" eingesetzt. Somit hat der Käufer auch ein frisches unverbasteltes System!
 
Hm... ich installiere zwar neu, aber mache den "Willkommen zu ihrem Mac"-Dialog gar nicht durch... dann kann der Käufer dort eintragen, was er will.

was machst du denn,wenn der Willkommen Dialog kommt,Stecker ziehen?
 
Zurück
Oben Unten