Registrierung eines Mac bei Apple, wie?

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
hallo, ich habe ein kleines Problem

ich habe meinen Mac nicht registrieren lassen, als ich ihn eingerichtet habe. Nun ist alles fertisch und ich frage mich, wie ich das machen kann, dass ich meinen Mac bei Apple registriere, ihr wißt schon, Durchgeben der Seriennummer, dass man den 90 Tage Support in Anspruch nehmen kann.


danke schon mal

dasich
 
Wenn du bei Problemen die Support-Hotline anrufst, fragen die spätestens dann nach der Seriennummer und sehen, dass die 90 Tage abgelaufen sind oder nicht.
Also rein dafür brauchst du es nicht.
 
Oder Du startest einfach den enstprechenden Systemassistenten nochmal. Zu finden ist der unter /Users/XXX/Library/Assistants/

Grüsse vom

Apfeldompteur
 
wo wir gerade beim registrieren sind ...

was bringt mir die registrierung alles? hab noch nie irgendwelche geräte registrieren lassen
 
Oder installierst nochma komplett neu, dann kommt der Assi ja auch wieder....

Aber lassen wir das *g*

Apfeldompteur
 
something schrieb:
wo wir gerade beim registrieren sind ...

was bringt mir die registrierung alles? hab noch nie irgendwelche geräte registrieren lassen
Apple erhält Informationen über dein Kaufverhalten und Anwendungsgebiet und kann dir dadurch z.B. per Newsletter etc. gezielt Angebote und Werbung machen.

Du als Kunde hast nicht viel davon. Höchstens, dass Apple gleich über dich bescheid weiß, wenn du anrufst und Probleme hat.
Aber ob das so gut ist? :rolleyes:
Jedenfalls ist es nicht zwingend erforderlich, seine HW zu registrieren.
 
heldausberlin schrieb:
Apple erhält Informationen über dein Kaufverhalten und Anwendungsgebiet und kann dir dadurch z.B. per Newsletter etc. gezielt Angebote und Werbung machen.

Du als Kunde hast nicht viel davon. Höchstens, dass Apple gleich über dich bescheid weiß, wenn du anrufst und Probleme hat.
Aber ob das so gut ist? :rolleyes:
Jedenfalls ist es nicht zwingend erforderlich, seine HW zu registrieren.
Das sehe ich genauso. Aus diesem Grunde umgehe ich auch jede mögliche Registrierung und habe mir natürlich auch eine Spam-E-Post-Adresse (nicht zum Verschicken sondern zum Empfangen ;)) zugelegt.
 
Ulfrinn schrieb:
Das sehe ich genauso. Aus diesem Grunde umgehe ich auch jede mögliche Registrierung und habe mir natürlich auch eine Spam-E-Post-Adresse (nicht zum Verschicken sondern zum Empfangen ;)) zugelegt.
Andererseits habe ich den Eindruck, dass ich in der Apple-Hotline anders behandelt werde, weil ich PowerBook, Airport Express und Co habe.
Hab den direkten Vergleich zu meiner iBook-Zeit, wo ich eher abgewimmelt wurde.
Kann aber auch ein Irrtum sein.
 
Tja, auf dieses Forum ist ebend Verlass. :D

ich danke euch, werde meinen Mac dann mal registrieren.

dasich
 
dasich schrieb:
ich danke euch, werde meinen Mac dann mal registrieren.
Wieso denn das nun? Wir haben dir doch tendenziell eher davon abgeraten, dachte ich?! kopfkratz
 
Ulfrinn schrieb:
Wieso denn das nun? Wir haben dir doch tendenziell eher davon abgeraten, dachte ich?! kopfkratz
Ich glaube, dass lässt sich weniger rational als viel mehr spirituell erklären! :D
 
Wenn man seine Hardware mal geklaut kriegt, vor allem iPod, Power- und ibooks, kann man darüber eventuell einen Eigentumsnachweis bringen. Die Seriennummer habe ich auf meinen Namen registriert, wieso taucht genau DER iPod jetzt bei ebay auf? Ohne Registrierung hat man da wohl eher geringe Chancen.
Es gibt bestimmt eine Stelle wo man Hardwarediebstähle mit der dazugehörigen Nummer registrieren kann.
Bei Fotos und Objektiven gibt es solche Datenbanken, wo jeder seriöse Händler nachschaut bevor er ein gebrauchtes Teil kauft.

joerg
 
hmm, ich habs auch nicht gemacht, klassisches Missverständnis. rotfl


*gggggg*

dasich
 
bunnahabhain schrieb:
Die Seriennummer habe ich auf meinen Namen registriert, wieso taucht genau DER iPod jetzt bei ebay auf? Ohne Registrierung hat man da wohl eher geringe Chancen.
Wo steht in den ebay-Anzeigen bitte schön die Seriennummer? kopfkratz

bunnahabhain schrieb:
Es gibt bestimmt eine Stelle wo man Hardwarediebstähle mit der dazugehörigen Nummer registrieren kann.
Bei Fotos und Objektiven gibt es solche Datenbanken, wo jeder seriöse Händler nachschaut bevor er ein gebrauchtes Teil kauft.
Du kannst deine HW auch bei Apple direkt als gestohlen melden. Aber das nützt leider nicht viel.
Weil der Dieb die Ware meistens wieder verkauft und dabei keine Seriennummer angeben muss.
Der Käufer könnte dann feststellen, dass er geklaute Ware besitzt. Aber ob er das dann meldet ist zu bezweifeln, weil er schließlich seinen Besitzanspruch verliert, sein Geld aber nie wieder sieht.
 
OK, ich gebe zu, ebay war ein schlechtes Beispiel. Aber der Idealzustand wäre wirklich: Händler kriegt gebrauchte Ware angeboten - er kann noch bevor er sie kauft nachschauen ob sie gestohlen ist oder nicht, und dann entweder zuschlagen oder die Polizei anrufen.
Oder den ebay-Anbieter vor dem Kauf nach der Seriennummer fragen und selber nachschauen...
Ich geh dann mal weiter träumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bunnahabhain, im Prinzip hast du zwar recht, in der Realität läßt sich deine Theorie allerdings kaum umsetzen: Die Wahrscheinlichkeit, daß du deinen gestohlenen Mac dank seiner Seriennummer wieder zurückbekommst geht gegen null. Und im Zweifelsfall kannst du auch einfach die Rechnung und / oder die Originalverpackung aufbewahren, denn da steht jeweils auch die Seriennummer drauf. Das dürfte als Nachweis gleichwertig sein.
 
Zurück
Oben Unten