Registrieren oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von minister, 18.03.2008.

1. minister

minister Thread Starter Mitglied

Bin eher der Gelegenheitszocker, deshalb die vielleicht simple Frage: Soll ich mich beim Laden des Games registrieren, werde ich vielleicht schon automatisch registriert, nach Eingabe der SN? Und wie sieht das dann aus, wenn ich das Spiel wieder verkaufen will, funzt das dannn noch beim Käufer bzw. wenn ich ein gebrauchtes, registriertes Game kaufe, funzt das dann bei mir? Kann ich´s dann nochmal registrieren um zB updates zu laden?

2. HarryButt

HarryButt Mitglied

Ich registrier mich grundsätzlich nie, wenn ich danach gefragt werde.
    Das ist aus meiner Sicht total sinnlos und ist letztenendes nur dazu da, um "über die neuesten Spiele" informiert zu werden. (Spam vom Feinsten)
    Ich kann dir somit auch nicht sagen, wie das mit dem Verkaufen/Kaufen von registrierten Spielen ist, aber Updates kriegst du doch auch so von allen möglichen Spiele-Seiten. Dafür muss man sich nun wirklich nicht registrieren.
    Anders sieht es da mit puren Online-Spielen aus, so wie Battlefield oder QuakeWars. Da gibt es meiner Meinung nach Einschränkungen mit den Aktivierungsschlüsseln, so dass man erst nach der Aktivierung wirklich spielen kann. Aber das müsste sich eigentlich auch irgendwie regeln lassen.

3. conrai

conrai Mitglied

Das ist die billigste Art Adressen zu bekommen.

4. minister

Tut mir leid, den Kommentar kapiere ich überhaupt net. Von was für Adressen redest Du? Ich will ne Antwort auf die Frage, ob ich ein Spiel, wie zuletzt zB Prey, für 50 Kracher gekauft, wieder verkaufen kann obwohl registriert. Ist das so seltsam? Mein Mac ist ja auch registriert und trotzdem kann ich ihn wieder verkaufen. Bei Software könnte die Situation aber anders sein obwohl ein Spiel ja normalerweise nur bei eingelegter DVD funktioniert, also dürfte die Registrierung keine Rolle spielen, ich kann das Spiel ja nicht mehr nutzen wenn ich die Disc nicht mehr habe. Anders als bei zb Programmen wie Photoshop.
    Alles Klar? also ich bitte um ANTWORTEN, Adressen hab ich genug, von was auch immer, kann sogar ein paar abgeben, das Münchner Telefonbuch hätte ich günstig im Angebot.

5. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

lass es doch einfach mit dem registrieren.

welche vorteile versprichst du dir davon?

das registrieren ist wirklich NUR dafür da, dass die hersteller die Daten (Adressen) von ihren kunden bekommen. um da dann gezielt zu Werben.

6. minister

Ok. Hab ich ja kapiert, werde mich auch nie, nie wieder registrieren.
    Also nochmal: Es geht mir nur darum kann man bereits registrierte Games trotzdem spielen? Sprich, kann man sie kaufen/verkaufen ohne dann wie der Depp dazustehen?

7. BlueCougar

BlueCougar Mitglied

Evtl. muss der Käufer dann vom Hersteller eine neue "Freischaltung" beantragen, oder du verwendest "LittleSnitch" oder etwas mit der Funktion und fängst die Zwangsregistrierung ab...

8. conrai

conrai Mitglied

Du solltest vor Deinen Kommentaren mal versuchen den Inhalt einer Mitteilung im Kontext zu verstehen.;)

9. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

grundsätzlich sollte das mit dem verkaufen registrierter spiele/ software auch kein problem sein.

allerdings kann man das nicht verallgemeinern, da registrierungen nicht genormt sind - das macht jeder hersteller wie er will...

probematisch wird es warscheinlich erst, wenn ein spiel mit seriennummer/cd-key in kurzer zeit sehr oft registriert wird -> raubkopieverdacht

was du fürchten solltest sind aktivierungen.
    obwohl das eigentlich auch kein problem für legale software ist...

du kannst ja z.b. selbst windows mit der selben seriennummer problemlos mehrfach online aktivieren... wenn aber die abstände zwischen einzelnen aktivierungen zu kurz sind schaltet microsoft auf eine aktivierung per telefon um - da musst du dich dann erstmal rechtfertigen.

Die Seite wird geladen...