Regionfree fuer Superdrive von Sony

G

Gehrmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
In vielen Beitraegen wird ueber die Regionfree Schaltung von Superdrives in Notebooks geschrieben, doch nichts ueber das Sony DVD RW DW-U10A. Auch auf der Homepage von Sony finde ich nichts.

Kann mir einer sagen, ob es da ein Firmware update gibt (inkl. Rueckgaengig machen) und wo?

Dank

Michael
 
DVDBackup

.. ich weiß nicht ob Dir das hier weiterhilft, aber mit

DVDBackup Version 1.3 (v1.3) (z. B. bei versiontracker)

kannst Du DVD einlesen und neue Ländercodes vergeben bzw. weglassen. Also zur allergrößen Not liest Du die DVD damit ein und spielst sie dann von der Platte (ist ja auch viel leiser ;-)

Gruß, Lohnschreiber
 
Problem dabei ist, dass Du dafür erst einmal den DVD Player gestartet haben musst, um die DVD am System anzumelden. Nach 4-5 Mal wird dann aber der Regioncode festgelegt, wenn Du DVDs mit anderem Regioncode rippen willst. Das funktioniert also nur diese paar Mal.
 
Original geschrieben von Mr. D
Das funktioniert also nur diese paar Mal.
 

Verstehe. Na, dann war der Vorschlag DVDBackup zu nutzen für die katz :-(

Gruß, Lohnschreiber
 
Tja, somit stehe ich wieder am Anfang meines Problems. Kann man eigentlich in den iMac einen anderen Superdrive einbauen?
 
Guck mal, ob Du hier was findest ...

Gruß,
 
dvd

auch ist der VLC player (versiontracker) durchaus weiterzuempfehlen
der spielt alles ..
 
Re: dvd

Original geschrieben von arom
auch ist der VLC player (versiontracker) durchaus weiterzuempfehlen
der spielt alles ..
 
Hallo arom,
ich habe soeben versucht "Princess Mononoke" (meine einzig aktuell greifbare RC1 DVD) mittels VLC 0.6.2 zu sehen. Das gute Stück läuft an, ich kann sogar in einzelne Kapitel springen und die Tonspur wechseln, einzig der Film läuft nicht, sondern es wird mir ein fröhlicher FBI Hinweis über erlaubte private Nutzung angezeigt. Was mache ich falsch?
Ratlose Grüße,
Biber Bruder
 
vlc

mhhh...

ich dachte immer der spielt alles ?!
zumindest wir er immer so angepriesen
ich selbst habe keine rc1 dvd
meine region2 dvds spielt er tadellos

mhh ...
weiß nicht weiter
normalerweise kommt doch nach dem fbi hinweis der film oder ?
:D
 
Der Region Code ist dem Laufwerk selbst zugewiesen (Firmware) und die laesst sich nicht mit der Player Software aushebeln. Ich habe bisher keine region-free patch fuer den Pioneer A-105 DVD-R gefunden. Darum habe mir einfach ein zweites DVD Combo Laufwerk in meinen Dual 867 eigebaut um bei den Regionen etwas flexibler zu sein.

Cheers,
Lunde
 
Re: dvd

Original geschrieben von arom
auch ist der VLC player (versiontracker) durchaus weiterzuempfehlen
der spielt alles ..
 

Leider nicht bei allen, bei mir z.B. sicher nicht. Ich habe sehr viele RPC1-Filme (als Beispiele, die nicht liefen: Minority Report, Gladiator, Shrek, Apocalypse Now DC, ...). Und die laufen auf VLC nur, wenn sie einmal angespielt wurden - das wiederum bedeutet, dass man den RC umgestellt haben müsste. Na ja, da ich mir in den USA regelmäßig neue DVDs hole, habe ich mein PB also auf RPC1-DVDs eingestellt. Auch die Empfehlung, nach Neueinstellung den Player direkt zu beenden (abschiessen, nicht über Apfel-Q) funktioniert nach meiner Erfahrung nicht. Begründung war, dass die geänderte Einstellung erst beim Verlassen des Players im Drive registriert wird, stimmt wohl nicht.
Da mich das stört, habe ich sehr viel ausprobiert, aber nichts funktioniert. "DVD Region Free" unter Win als reine SW-Lösung funktioniert völlig problemlos. Warum es nichts Vergleichbares unter Mac OS gibt, weiß ich leider nicht.

Ach ja: TiBook 1 GHz, SuperDrive Matshita UJ-815A ("A" = Patch für -RW eingespielt)
 
@arom

Klasse, vielen Dank! Das kommt davon, wenn man es aufgegeben hat und nicht mehr verfolgt, was passiert :)

Ich werde es auf jeden Fall wagen...
 
... und was macht man, wenn aktuelle RC1 Filme (z.b. Bad Boys 2 oder TR 2) eine RC x nicht akzeptieren sondern einen RC 1 haben wollen? Kann ich irgendwie die 5x umschalten auf meinem Sony Superdrive zurueckstellen?

Michael
 
Zurück
Oben Unten