Regioncode Änderung bei Deutsch DVD gefordert

M

moby.gp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe mir eben die deutsche Herr der Ringe 3 DVD von meinem Nachbarn geliehen. Als ich die auf meinem emac mit Superdrive abspielen wollte, bekam ich die Meldung, dass ich den Regioncode von 1 auf 2 ändern muss und danach der Regioncode nur noch 4 x geändert werden kann.

Ich habe erst mal nichts geändert. Wie kann das sein? Der Emac ist auch hier in Deutschland bei cyberport gekauft worden.

Danke

Gerd
 
Vielleicht ist die DVD aus einem Land mit dem Regiocode 2 aber mit deutscher Sprachausgabe?
 
janpi3 schrieb:
Vielleicht ist die DVD aus einem Land mit dem Regiocode 2 aber mit deutscher Sprachausgabe?
Deutschland HAT den Ländercode 2!

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Deutschland HAT den Ländercode 2!

Gruß
das geht aber auch freundlicher!


@moby.gp
hast du dir denn schon mal vorher andere DVD angesehen (gekaufte)?
 
Hallo,

also ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus. Ja, ich habe mir schon ein paar mal DVD's deutsche DVD’s ausgeliehen und die wurden ohne abfrage des Regioncodes abgespielt. Kann diese Regioncode abfrage vielleicht damit zusammenhängen, dass ich ein firmware update für das superdrive gemacht habe??
 
also ich würde sagen es liegt an dem Update
 
Es liegt daran, dass du wohl noch nie eine DVD angeschaut hast bzw Update gemacht hast. DVD Laufwerke haben im Auslieferungszustand KEINEN DVD Code eingestellt.
Wenn sie neu sind hast du 5 Änderungen. Du änderst von keinem Code auf Code Nummer 2. Stimmt also schon.
War bei meinem iBook und meinen PC Laufwerken nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man den Code eigentlich nur 5 mal ändern?
 
Na das ist der Sinn von Regionalcodes. Damit du nicht die Filme aus den USA importierst und schon vor dem Start in Deutschland ansehen kannst.
Du könntest die DVD 2mal ansehen und dann bleibt das Laufwerk auf dem letzten Code stehen.
 
ein tipp von mir ich schaue dvd'S nur mit vlc und brauchte so meinen ländercode noch nie eingeben...er fragt mich zwar immer wenn der dvdplayer aufgeht den mach ich dann aber zu und vlc auf und damit hat sich die sache

grüße soon
 
janpi3 schrieb:
das geht aber auch freundlicher!
Du solltest Dir mal ein dickeres Fall zulegen.
Das war weder unfreundlich oder sonst irgednwie beleidigend gemeint.

Gruß
 
Du brauchst ein Firmware Update, damit das Laufwerk ein RPC1 Laufwerk wird (gibts im Internet, mußte googeln).

Ansonten haste langfristig ein Problem. Apple hat bei mir leider auch nur Exoten verbaut, für die es keine Upgrades gibt :-( (zumindest noch nicht)
 
garfiel.d schrieb:
Wieso kann man den Code eigentlich nur 5 mal ändern?

Damit du frustriert bist, und keine DVDs mehr kaufst.

Das mit dem Importieren vor Kinostart ist nur ne billige Ausrede, auch Filme, die nach Kinostart auf DVD erscheinen, haben idR Region Codes. Einfach nur um die Verbraucher zu annoyen.
 
O.K. ich habe die Region auf 2 umgestellt.

Ich möchte aber auch schon mal Region 1 Kaufdvd's anschauen, die hauptsächlich von meinem Schwager ausleihe. Das geht jetzt nicht mehr. Auch das Abspielen einer solchen DVD ("Analyze This" - Amerikansiche Fassung) über vlc funktionierte nicht. Es gab irgend eine Zugriffsverletzung oder so.

Vor dem Firmware update habe ich mir 2-3 Deutsche DVD's und auch eine englische angeschaut und wurde nicht nach dem Region code gefragt. Das Problem mit dem RPC 1 update ist, dass ich für das bei mir verwendete Laufwerk (LG 8 fach Brenner) nur windows und Dos Programme gefunden habe und nichts für den MAC. Ich frage mich, ob es irgend eine Möglichkeit gibt das Firmware Update von Apple rückgängig zu machen den vorher funktionierte ja alles prima.
 
moby.gp schrieb:
Das Problem mit dem RPC 1 update ist, dass ich für das bei mir verwendete Laufwerk (LG 8 fach Brenner) nur windows und Dos Programme gefunden habe und nichts für den MAC. Ich frage mich, ob es irgend eine Möglichkeit gibt das Firmware Update von Apple rückgängig zu machen den vorher funktionierte ja alles prima.

Kannste das laufwerk ausbauen? Falls ja, nimm dir ne alte x86er Kiste, mach es dort rein, mach dir ne dos bootdisk und flash die neue Firmware. Dann baust es wieder in den apfel rein.

Wenn du es allerdings mit dem apfel schonmal geflashed hast, gbts vielleicht die möglichkeit, daß die neue firmware ebenfalls flashen kannst. Wie hast du es denn umgeflashed bekommen?
 
BirdOfPrey schrieb:
Du solltest Dir mal ein dickeres Fall zulegen.
Das war weder unfreundlich oder sonst irgednwie beleidigend gemeint.

Gruß
du hast "HAT" großgeschrieben was allgemeinhin als Schreien gilt und lasse mich nun mal nicht gerne anschreien. Direkt beleidigend hab ich das auch nicht verstanden.
Aber du solltest dir vielleicht einen besseren Ausdruck zulegen ;)
 
Hallo,

ich habe das offizielle Firmware Update von Apple (über Software Update) eingespielt ... Mist, das hätte ich besser mal nicht gemacht. Jetzt bin ich auf eine Region festgenagelt! DVD Brenner ausbauen ist bei einem emac glaube ich nicht so einfach.
 
Wenn es mit vlc nicht geht, dann versuch es doch mal mit dem Xine-Player.
 
janpi3 schrieb:
du hast "HAT" großgeschrieben was allgemeinhin als Schreien gilt und lasse mich nun mal nicht gerne anschreien. Direkt beleidigend hab ich das auch nicht verstanden.
Aber du solltest dir vielleicht einen besseren Ausdruck zulegen ;)
Ne, DAS IST SCHREIEN!
Wenn man aber nur ein WORT groß schreibt, ist das ein betonen. Oder schreist Du auch immer nur ein Wort laut, wenn Du jemanden anschreist?
Ich war zu faul die [] Zeichen zu machen und es fett zu schreiben.

Außerdem, sei Du mal etwas längere Zeit in Foren unterwegs. Nach ein paar Jahren wird man etwas rabiater. Das lässt sich nicht verhindern.
Das beobachte ich aber bei so ziemlich allen Usern, die länger in Foren unterwegs sind.

Wie gesagt, da hilft nur ein dickeres Fell.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten