Regionalcode beim DVD Player einstellen.

BerniK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo Apple Freunde,

ich sitze gereade vor meinem neuen ibook g4 und möchte mir eine DVD mit dem Regionalcode 0 kaufen. (The Who, Quadrophenia Tommy, edition)
Wie und wo kann ich überprüfen über welchen Regionalcode das ibook
verfügt und wie kann ich es evtl ändern.

Vielen Dank für Tipps

BerniK
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.892
Punkte Reaktionen
13.064
wenn du noch keine dvd abgespielt hast, dann ist noch kein regioncode gesetzt worden...
regioncode 0 bei der dvd heisst doch, dass die nicht auf eine bestimmte region begrenzt ist...
 

BerniK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Es wurden bereits DVDs abgespielt.
Es kann aber nicht gesagt werden welcher Code eingestellt ist.

BerniK
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.604
Punkte Reaktionen
1.638
...wenn es nicht code0 ist, meldet sich das system nach starten des DVDplayer.

....du kannst 5mal umstellen, dann ist es fest, welcher code eingestellt ist.
 

BerniK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Den Code kann ich also erst verändern, wenn ich eine DVD eingelegt habe, die einen anderen Code haben, oder?

Wo kann ich die Einstellung überprüfen, welcher Code eingestellt ist. ?

BerniK
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.604
Punkte Reaktionen
1.638
....leg einfach irgend eine dvd ein.....kommt eine meldung, dann sagt dir die meldung, was für ein code aktuell ist.....kommt keine meldung, dann ist der code der eingelegten dvd aktuell.

...keine angst, wenn die meldung kommt, bist du ja nicht gezwungen umzuschalten.....du kannst die dvd auch wieder gleich auswerfen und alles bleibt wie es ist.
 

MotionX

Mitglied
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Welchen Regionalcode haben wir hier in Deutschland?
 

MotionX

Mitglied
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
So, so? ich habe ein neues DVD Laufwerk eingebaut und MacOS fragte mich welchen Ländercode ich verwenden möchte und habe die "1" ausgewählt. Jetzt bricht der Player in dem Moment wenn er nach dem Vorspann ins Menü wechselt mit einen Programmabsturz die Sache ab. Kann das daran liegen das der falsche Code eingestellt ist, wenn ja wie kann ich den ändern. Habe mal eine selbsterstellte DVD eingelegt, die funktionierte einwandfrei.
 

Incoming1983

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
7.653
Punkte Reaktionen
3
Wenn du ein neues eingebaut hast, hast du vielleicht eins, das man auf RPC-1 umflashen kann, dann gehen alle DVDs.
 

MotionX

Mitglied
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ja ist ein neues: LG . . . . Wie funktioniert das umflashen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,1 KB · Aufrufe: 79

MotionX

Mitglied
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Kann ich das Laufwerk in einen Windows-Rechner einbauen und dort den Code ändern? Die Sache mit dem flashen ist mir zu heiss!
 

Incoming1983

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
7.653
Punkte Reaktionen
3
Ja, das sollte auch gehen.
Bedenke: Du kannst den Code nur 5x ändern.
 

maconaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
2.090
Punkte Reaktionen
132
Irgendwie fehlt mir hier was. Eine DVD mit Regiocode 0 sollte in JEDEM DVD-Player laufen, Null bedeutet ja gerade, dass sie in allen (oder zumindest mehreren) Zonen funktioniert:

Aus de.wikipedia.org:
Umgangssprachlich haben sich die Begriffe „Regionalcode 0“, „RC 0“, „R0“ für DVDs eingebürgert, die mehrere oder gar alle Regionalcodes gesetzt haben. Einen Regionalcode 0 für DVDs gibt es jedoch offiziell nicht – es ist eine Herstellerbezeichnung (wenn auch eine sehr verständliche).

Wieso muss ich also bei einer RC0-DVD meinen RC am Player umstellen? Naja - ich bin froh, dass mein DVD-Player mit zwei Handgriffen codefree zu schalten war - Kaufbedingung aus meiner Sicht.

Grüße, Stefan
 
Oben Unten