Regionalcode bei Superdrive

Takobius

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin aus USA umgezogen und pendle immer zwichen US und Europa. Jetzt habe ich gesehen dass ich den Regional-Code beim Superdrive im Ibook nur 5 mal wecheln kann.

1. Wie kann ich den Regional-Code auf Regionfree einstellen.

Hat da jemand erfahrung?

2. Gibt ein Programm für Tiger mit dem ich original Back-up von Original DVD-filme erstellen kann ?

Freue mich auf eure Hilfe auch gerne direkt auf meine email:

moonbird9@hotmail.com

Danke

Tak
 
Hi,

ja, es gibt einen Hack. Einfach mal googeln oder hier die Suchfunktion benutzen. :)

Ciao,
data
 
Hallo. Bzgl. des Regionalcodes weiss ich leider nichts. Backup geht mit Programmen wir DVDBackup oder MacTheRipper. Letzteres setzt den Regionalcode auf jeden fall auf 0, also Region-Free. Zu finden bei macupdate.com oder versiontracker.com. In der Programmbeschreibung steht "this is to backup your legally purchased dvds". Wie die Programme legal angewendet werden dürfen und ob es da evtl. Probleme mit dt. Recht gibt, bitte selber nachprüfen.
 
Regionalcode

kann mir jemand den Link zu dem Hack fürs Superdrive schicken ? Hab gesucht und nix gefunden - DANKE
 
Spiel deine DVDs doch einfach per VLC ab und stell im Apple DVD Player das automatische Abspielen aus. Dem VLC ist der Region-Code egal, der spielt alles einfach ab... :) Und das hat auch den Vorteil, dass du nichts an deiner Laufwerks-Firmware ändern musst, was beim Region Free Hack der Fall gewesen wäre. Ändern der Firmware (hier auch noch inoffiziell) ist immer kritisch. Den VLC gibts übrigens HIER.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
http://www.powerbook-fr.com/dossiers/dezonage/indexGB.html

Da steht alles zu dem Thema.

Leider ist die firmware die benötigt wird noch nicht für die 2005er PB verfügbar.

VLC und MTR funktionieren wie beschrieben natürlich nicht weil eine Hardwarebeschränkung durch das Laufwerk vorliegt (bei den neuen, bei manchen anderen MAC Rechnern ging das)
 
Zurück
Oben Unten