Regional-Code bei Superdrive

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Takobius, 16.06.2005.

  1. Takobius

    Takobius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin aus USA umgezogen und pendle immer zwichen US und Europa. Jetzt habe ich gesehen dass ich den Regional-Code beim Superdrive im Ibook nur 5 mal wecheln kann.

    1. Wie kann ich den Regional-Code auf Regionfree einstellen.

    Hat da jemand erfahrung?

    2. Gibt ein Programm für Tiger mit dem ich original Back-up von Original DVD-filme erstellen kann ?

    Freue mich auf eure Hilfe auch gerne direkt auf meine email:

    moonbird9@hotmail.com

    Danke

    Tak
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Hi und Hallo im Forum.
    Ich kenne die Problematik auch und finde diese ganzen DVD Ländercodes auch ne Sauerei, aber meines Wissens kann man das nicht einfach legal Code-free stellen, sonst wäre der Schutz ja sinnlos.
    Und illegale Sachen und Hacks findest Du hier im Forum nicht. ;)
    Ich verstehe aber die Politik auch nicht ganz denn ich habe auch viele US DVDs und will nicht meinen Ländercode umstellen müssen, wenn ich die sehen will....

    P.S. Ich würde meine email adresse nicht so offen posten und zumindest das @ zeichen umschreiben, sonst kannst Dich bald vor Spam nicht mehr retten :D
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
  4. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    um mal die gruppe KRAFTWERK zu zitieren..........

    WIR SIND DIE (SPAM)ROBOTER........ *pfeif* :D


    LG
    KingCAZAL
     
  5. macautz

    macautz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab mal gelesen dass der vlc media player (gratisdownload gibt's auf versiontracker) nicht nach den laendercodes fragt, wenn man dvds damit abspielt. hab es allerdings noch nicht ausprobiert.
     
  6. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1


    stimmt !
     
  7. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    Region Code Patches sind bei neueren MATSHITAs ein echtes Problem, RPC1.org hat ein paar im Angebot.
     
  8. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Hmmm...bei mir wollte VLC nicht, aber das kann auch an mir liegen... :)
     
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Also ich nehm immer VLC für sowas her. Der ist zwar nicht gerade der ressourcenschonenste und auch teilweise brutalst verbuggt, aber es imho die beste Lösung die es momentan gibt.

    Gruß
    Artaxx