RegEx Tool zum Prüfen von Regulären Ausdrücken

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
190
Hallo Gemeinde,

was verwendet Ihr für Tools, um Reguläre Ausdrücke zu testen?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Tool unter MacOS. Nicht nur so einfache Tools, die keinen Komfort bieten.

Mein Ideal ist leider aus der Windowswelt: http://www.ultrapico.com/Expresso.htm

So was in der Art unter MacOS?

Danke für Tipps!
 
die Idee für einen solchen RegexComposer find ich ziemlich gut :thumbsup:

Dabei wäre ein solches Programm ja nichtmal aufwendig, das wär doch mal ne Trainingsaufgabe für all Jene die hier nach einfachen Übprogrammen zum lernen fragen :)
 
Ich verwende ein ganz einfaches Tool, RegExTest. Das einzige grosse Feature ist die farbliche Unterscheidung der gefundenen Teile ($1, $2, $3 ...)

Mir reicht das

@wegus: Super Idee ;)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple][c
Danke Wegus, das kannte ich schon. Aber ich bin auf der Suche nach einem kleinen lokalen Tool, das keine Online-Verbindung braucht. Und AIR ist ja auch was für die Tonne... (zumindest für diese Art Tool).

Mich wundert sehr, dass es so etwas nicht in der Qualität wie mein Link oben für MacOS gibt. Könnten doch sicher viele gebrauchen.
 
apple][c;6267821 schrieb:
Und AIR ist ja auch was für die Tonne... (zumindest für diese Art Tool).
Hast Du auch eine Begründung für diese Aussage?
 
Na wieso soll ich für so ein kleines nützliches Tool so ein umfassendes Framework wie AIR mit installieren bzw. jedesmal starten? Da kommt mir das Sprichwort mit den Kanonenkugeln auf Spatzen in den Sinn.
Zumal basiert AIR auf Flash und Flash stirbt. *Aus dem Fenster lehn* :D (iiiih, es regnet)

Aber um das gleich im Keim zu ersticken: Dies ist kein Diskussionsthread über AIR, sondern ein Sammelsuchthread für nützliche native MacOS Tools zum Prüfen von Regulären Ausdrücken.

Daher bitte nur dem Thema entsprechende Beitrage. Danke.
 
hast du dir schon RegExRX angeguckt?
bröselt dir zwar auch nicht so auf, weil das expresso, aber hat dafür auch die ganzen gebräuchlichen sachen drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld und apple][c
Zurück
Oben Unten