Regenersis Reparaturen

J

jojo2002

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte mal nachfragen welche User Erfahrungen mit der Firma Regenersis (apple Reparatur) gemacht haben! Mein Macbook pro 15 Retina ist seit dem 01.10.13 bei der Firma zur Reparatur. Das Display soll auf Garantie getauscht werden und das Trackpad wegen Feuchtigkeitsschaden. Den Kostenvoranschlag habe ich sofort per paypal bezahlt. Nun höre ich auf telefonischen Nachfragen immer das selbe "wir warten auf Ersatzteile".

Liefert apple nicht Ersatzteile innerhalb von 24 Stunden?

Nach 19 Tagen immer noch keine Reparatur halte ich schon für merkwürdig, oder was sagt ihr?
 
Wurde dir im Vorfeld ein Zeitrahmen vorgegeben, auf dem du beharrst?
Hast du das MBP am 1.10. abgeschickt, oder sollte es nach üblicher Laufzeit bei denen am 1.10. in der Werkstatt liegen?

Hinzu kommt die Ersatzteilversorgung. Ich gebe bei meinem AASP etwas zur Reperatur wenn der dann für mich die Teile bestellt oder sie vorrätig hat.
Dann ist das kein Kampf.

Wer hat dich denn an die Regenersis verwiesen?

Auch würde ich vorsichtig sein, du bist nicht der erste forennutzer, der wegen halbwahrer oder einseitiger Darstellung Probleme bekommen hat.
Frust ist verständlich, helfen kann dir niemand, Abmachungen musst du mit der Werkstatt treffen.
 
Ich finde Deine Antwort schon kurios! Also unterstellst Du mir, ich würde hier den Sachverhalt nicht korrekt darstellen?
1. Paket am 01.10. zugestellt, 2. amazon hat die Firma beauftrag
 
Ich unterstelle gar nichts, allerdings sollte man sich davor hüten, in öffentlichen Foren über firmen herzuziehen, da der schuss schon öfters nach hinten losgegangen ist.
Zudem hilft dir dein Frust abladen konkret nicht weiter.

Am 1.10. zugestellt bedeutet noch lange nicht, dass für das Gerät auch am selben Tag die Teile bestellt und geliefert wurden.
am besten ist, du rufst bei denen im abstand von zwei Tagen an und erkundigst dich
 
Bitte verdreh nicht meinen Beitrag: 1. habe ich nach Erfahrungen gefragt und nicht über diese Firma hergezogen, 2. steht doch da, dass ich schon mehrfach telefonisch angefragt habe, 3. habe ich angefragt, ob es korrekt ist "das apple innerhalb von24 Stunden Ersatzteile liefert"

Ferner "ziehe ich nicht über die Firma her", schreib doch einfach keinen Beitrag mehr zu meinem Thema!!!
 
Also ich habe eine Reparatur (Grafikkartenaustausch) bei Regenersis hinter mir, da lief alles wunderbar. Das Ersatzteil musste bestellt werden, war schon nach einem Tag da. Die AppleCare Hotline hat den Auftrag bei dem Unternehmen erstellt. Ich hatte das Gerät nach sieben Tagen wieder bei mir. Außerdem konnte ich den Verlauf der Arbeiten online problemlos einsehen.
 
Danke für Deine Themen bezogene Antwort;)
 
-- snipped --
1. Paket am 01.10. zugestellt, 2. amazon hat die Firma beauftrag
Wenn Amazon Regenersis beauftragt hat würde ich einmal den Weg über Amazon wählen.
Sprich ruf Amazon und mach Deinem Ärger Luft, das hilft oft mehr als direkt bei Reparaturdiensten anzurufen.

-- snipped --
1. habe ich nach Erfahrungen gefragt und nicht über diese Firma hergezogen, 2. steht doch da, dass ich schon mehrfach telefonisch angefragt habe, 3. habe ich angefragt, ob es korrekt ist "das apple innerhalb von24 Stunden Ersatzteile liefert"
  1. Generell gibt es nichts negatives über Regenersis zu berichten. Wobei Ausnahmen natürlich wie immer die Regel bestätigen.
  2. s.o.
  3. Wird angestrebt, eine Garantie gibt es darauf allerdings nicht.

Nochmals.
Ich würde mich bei Amazon melden und auf den Umstand hinweisen das bei Deiner Reparatur wohl etwas schief läuft.
Ein Reparatur Zeitraum von 7 - 10 Werktagen ist nichts ungewöhnliches und eigentlich auch noch im Rahmen. Wenn Du allerdings kommuniziert bekommst das immer noch auf ein Ersatzteil gewartet wird, ist das eigentlich nicht mehr in Ordnung.

Dann würde ich bei der Amazon Hotline, nicht bei Regenersis, freundlich darauf hinweisen das Du durchaus Verständnis dafür hast das es einmal zu Lieferengpässen kommen kann, dass dies allerdings nicht zu Deinen Ungunsten sein könne.

Warum bei Amazon melden und nicht bei Regenersis? Was soll Regenersis Deiner Meinung nach tun? Haben sie die Reparatur vertüddelt werden sie in die Puschen kommen. Was sie aber scheinbar nicht tun …

Wenn Sie wirklich auf ein Ersatzteil warten, dann warten Sie und können daran auch nichts ändern. In diesem Fall kannst Du nur auf eine kulanz Lösung von Amazon hoffen. Einen gesetzlichen Anspruch darauf wie lange eine Reparatur dauern darf hast Du nämlich nicht.

//doger
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal läuft es eben ganz dumm. Allerdings sollte das dann auch kommuniziert werden. In der Tat ist manchmal ein Ersatzteil, teilweise für Wochen :hamma: , nicht verfügbar. In solchen Härtefällen ging dann aber immer was über den Verkäufer bzw. Apple Care. Also auch von mir der Tip: Erst an den Verkäufer Wenden, dann an Apple Care. Ich mag zwar Regenersis nicht, das ist was persönliches, aber grundsätzlich scheint deren Arbeit wohl in Ordnung zu sein. Da gibt es im Bereich Central Repair deutlich Schlimmeres.
 
Vielen Dank für die Antworten, ich habe mich an amazon gewandt und folgende Mail erhalten:

Ich habe soeben die Firma Regenersis zu der Einsendung Ihres defekten Artikels "Apple MacBook Pro Retina Display MC975D/A 39,1 cm (15,4 Zoll) Notebook (Intel Core i7, 2,3GHz, 8GB RAM, 256GB Flashspeicher, NVIDIA GT 650M, Mac OS)" kontaktiert. Die Kollegin eskaliert den Fall nun entsprechend, damit Sie hier umgehend Rückmeldung erhalten.
 
Hallo jojo2002,

wir haben Ihren Eintrag hier aufmerksam gelesen und werden morgen sofort klären, was hier passiert ist. Wenn etwas nicht so läuft, wie unsere Kunden dies zu recht erwarten, arbeiten wir daran, dass dies besser wird. Geben Sie uns die Gelegenheit, dies morgen zu klären, es wird Sie dann direkt jemand aus unserem Customer Service kontaktieren.
 
netter Service hab mir schon fast gedacht das hier leute von den Supports mitlesen :D
 
Es ist alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich möchte mich ausdrücklich bei der Firma Regenersis und den engagierten Mitarbeitern bedanke! Ich kann nur jedem MacUser bei Probleme die Firma Regenersis empfehlen!
 
Na wenn das mal nicht innovatives Marketing ist.
Ihr beide teilt euch wahrscheinlich noch das selbe Zimmer. :D
 
Es ist alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ich möchte mich ausdrücklich bei der Firma Regenersis und den engagierten Mitarbeitern bedanke! Ich kann nur jedem MacUser bei Probleme die Firma Regenersis empfehlen!

Regenersis ist für Central Repair zuständig und wird von den Märkten für Mail-in-Reparaturen in Anspruch genommen. Mal eben so von der Straße aus ist da eigentlich kein Serviceempfang. Support dürfte es da auch keinen geben.
 
Ich arbeite nicht für die Firma und kann jedem User Einblick in der Abwicklung gewähren. Auch wohne ich in Spanien und habe nichts mit der Firma zu tun!!!
 
Natürlich, ich hatte vor einem Jahr auch direkten Kontakt mit Regenersis. Das scheint nicht ungewöhnlich zu sein.
 
Zurück
Oben Unten