Regeln von Mail exportieren

prof290546

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Guten Abend,

wie kann ich unter Mojave die Regeln, die ich in Mail erstellt habe, auf einen anderen Rechner übertragen?

Danke
 
Wenn Du IMAP nutzt, dann würde ich Regeln immer auf dem Server des Anbieters erstellen, das ist am einfachsten, wenn man von verschiedenen Rechnern bzw. Devices das gleiche Postfach abruft - falls es Dir darum geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe IMAP, aber auf dem einen Rechner habe ich nur eine Regel, aber auf meinem alten 41.
 
Wenn Du IMAP nutzt, dann würde ich Regeln immer auf dem Server des Anbieters erstellen, das ist am einfachsten, wenn man von verschiedenen Rechnern bzw. Devices das gleiche Postfach abruft - falls es Dir darum geht.
Ich habe auf dem Mail interface von meinem Provider, wo ich meine imap postfächer habe, keine möglichkeit gefunden, Regeln anzulegen. Wie meinst du das mit "immer" - dass das auch "immer" funktoiniert, oder man soll es "immer" machen, wenn es der provider anbietet? Oder "sollten" das die Provider immer anbieten? Weil ich würde das auch am liebsten so machen. Vielen Dank!
 
Am Besten macht man so etwas beim Anbieter. Dann werden die Regeln direkt auf dem Server ausgeführt, und für alle Endgeräte übernommen. Eigentlich sollte jeder Anbieter so etwas haben, meist jedoch leider etwas rudimentärer als die Regeln von Mail.app.
 
Ich habe auf dem Mail interface von meinem Provider, wo ich meine imap postfächer habe, keine möglichkeit gefunden, Regeln anzulegen. Wie meinst du das mit "immer" - dass das auch "immer" funktoiniert, oder man soll es "immer" machen, wenn es der provider anbietet? Oder "sollten" das die Provider immer anbieten? Weil ich würde das auch am liebsten so machen. Vielen Dank!
Ich hab es unter - Einstellungen / Filter - gefunden
 
Zurück
Oben Unten