Regeln von Mail exportieren

prof290546

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
196
Guten Abend,

wie kann ich unter Mojave die Regeln, die ich in Mail erstellt habe, auf einen anderen Rechner übertragen?

Danke
 

Elebato

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
781
Wenn Du IMAP nutzt, dann würde ich Regeln immer auf dem Server des Anbieters erstellen, das ist am einfachsten, wenn man von verschiedenen Rechnern bzw. Devices das gleiche Postfach abruft - falls es Dir darum geht.
 

prof290546

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
196
Ich habe IMAP, aber auf dem einen Rechner habe ich nur eine Regel, aber auf meinem alten 41.
 

macwander

Mitglied
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
864
Wenn Du IMAP nutzt, dann würde ich Regeln immer auf dem Server des Anbieters erstellen, das ist am einfachsten, wenn man von verschiedenen Rechnern bzw. Devices das gleiche Postfach abruft - falls es Dir darum geht.
Ich habe auf dem Mail interface von meinem Provider, wo ich meine imap postfächer habe, keine möglichkeit gefunden, Regeln anzulegen. Wie meinst du das mit "immer" - dass das auch "immer" funktoiniert, oder man soll es "immer" machen, wenn es der provider anbietet? Oder "sollten" das die Provider immer anbieten? Weil ich würde das auch am liebsten so machen. Vielen Dank!
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.460
Am Besten macht man so etwas beim Anbieter. Dann werden die Regeln direkt auf dem Server ausgeführt, und für alle Endgeräte übernommen. Eigentlich sollte jeder Anbieter so etwas haben, meist jedoch leider etwas rudimentärer als die Regeln von Mail.app.