Regeln in OS X Mail

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich habe drei relativ einfache Regeln in Mail definiert. Diese drei Regeln verschieben Mails in drei Ordner, wenn ein Teil im Betreff oder Absender gefunden wird. Das funktioniert wunderbar. Der Email-Account, den diese 3 Regeln betreffen ist ein und derselbe IMAP-Account.

Die Regel mit der Bezeichnung 'facebook' lautet bspw.:

Bei Erfüllen einer der folgenden Bedingungen:
Von enthält facebookmail.com
Folgende Aktionen durchführen:
E-Mail bewegen ins Postfach facebook


Nun ist es so, dass ich auf diesen Account auch mit meinem iPhone zugreife. Dass die Mails dort nicht entsprechend der Regeln behandelt werden ist klar aber ich beobachte folgendes Phänomen:

Eine Mail, die ich mit dem iPhone empfangen habe liegt im Posteingang von iOS-Mail. Wenn ich danach mein OS X Mail starte wird diese Mail
von der Regel behandelt, wenn sie den Kriterien entspricht (und zum Beispiel in das Postfach facebook verschoben). ABER nur, wenn ich die Mail nicht in iOS-Mail lese! Warum?

beste gruesse,
heinetz
 
liegt wohl an
Regeln werden automatisch auf eintreffende E-Mails angewendet
.
wenn die als gelesen markiert ist, betrachtet die mail wohl nicht als eintreffend...

du kannst aber die regeln über das e-mail menü auch so anwenden.
 
weil eine client rule auf die Inbox nur angewendet wird, wenn die Nachricht noch ungelesen ist. Du koenntest dir auf icloud auch eine server rule einrichten die der des clients entspricht - das setzt allerdings voraus, dass der Facebook Ordner in den verschoben werden soll auch auf dem icloud server liegt und nicht lokal
 
Du koenntest dir auf icloud auch eine server rule einrichten die der des clients entspricht - das setzt allerdings voraus, dass der Facebook Ordner in den verschoben werden soll auch auf dem icloud server liegt und nicht lokal
... und natürlich dass ich irgendwas mit i_klaut am hut hab ;)
 
Zurück
Oben Unten