REGELN in MAIL dupliziert statt verschiebt

ararat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Vom Eingangsordner kann man automatisch per 'Regeln' bestimmte Mails in einen anderen Ordner verschieben.
Bei mir jedoch wird offenbar eine Kopie der Mail erstellt, sodass ich diese Mail 2mal im System habe.
Ich möchte sie aber NUR VERSCHIEBEN; sie soll im Eingangsordner nicht mehr sichtbar sein.

Geht das? Wenn JA, wie?
 
Passiert das in allen Fällen oder sporadisch? Bislang war Verschieben bei IMAP nicht atomar, d.h., der Mail-Client erstellt zunächst eine Kopie im neuen Ordner und löscht dann die alte Kopie. Wenn diese Operation irgendwie gestört wird, kann es zu solchen Effekten führen. Das sollte allerdings nur sporadisch bis nie vorkommen. (Manche Server und Clients unterstützen neuerdings ein atomares Verschieben, was diese Anfälligkeit nicht mehr hat.)
 
Sprichst du von normalen Ordnern oder von "intelligenten"?
Intelligente enthalten nur Links, die Mail selbst bleibt am Ursprungsplatz (weswegen man die gleiche Mail in mehrere intelligente Ordner sortieren kann).
 
Zurück
Oben Unten