Regeln in Entourage

T

Tingel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Kann mir einer nen Tipp geben, wie ich eine Regel erzeuge, die Mails in Betreff und Inhalt nach bestimmten Worten durchsucht?

Also so eine Regel krieg ich an sich schon hin, nur klappt die nicht. Ich weiß nicht, ob ich für jedes Wort, nach dem gesucht werden soll, eine eigene Regel erstellen muss, oder wie das Trennzeichen aussehen muss, wenn ich alle Begriffe in einer Aufzählung in eine Regel packe.

Hab letzteres schon ausprobiert und klappt nicht. Habe auch noch andere Regeln im Einsatz, die laufen auch soweit...

Benutze Office vX.
 
Man kann mehrere (auch ganz unterschiedliche) Kritierien zu einer Regel hinzufügen und dann bestimmen, ob nur eines der Kriterien reicht, um die Regel auszuführen, oder aber ob alle Kriterien erfüllt sein müssen.

(Für eine genauere Antwort brauche ich eine genauere Problemdarstellung...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will eine Regel, in der alle Mails markiert werden, die im Betreff z.B. die Wörter Viagra, Doctor,... enthalten. Wenn ich alle Begriffe in einer Regel mit "," oder ";" getrennt aufliste, dann funktioniert das nicht. Jetzt möchte ich wissen, ob ich für jeden Begriff eine eigene Regel brauche, oder ob das mit mehreren Wörtern in einer Regel funktioniert. Wenn das in einer Regel geht, dann sagt mir bitte, wie (z.B. wie müssen die einzelnen Begriffe getrennt werden).
 
1. Extras => Regeln => Neu

2. Wenn => (aus Liste auswählen) Betreff => (aus Liste auswählen) enthält => Wort eingeben

3. Kriterium hinzufügen => 2. wiederholen (je nachdem, wieviele Worte es sind)

4. Ausführen: (aus Liste auswählen) wenn Kritierien erfüllt werden

5. Dann => (aus Liste auswählen) z.B. Nachricht löschen, oder verschieben...

Später kannst du die Regel auch noch nachbearbeiten (beispielsweise weitere Worte hinzufügen). Du brauchst also nur eine Regel, in der dann aber mehrere Kriterien genannt werden - pro Wort ein Kriterium.
 
Alles klar, danke!
 
Entourage Regel macht Mails unsichtbar

Hallo Leute, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Entourage 2004. Ich habe einen Exchangeserver Zugang, und ich hatte per Regel es so eingerichtet, das wenn ich über bestimmte Emailkonten Emails schreibe und schicke sie per Ausgangsregel in einen bestimmten Ordner in dem OWA (Exchangeaccount) verschoben wird. Das lief auch monatelang ohne Probleme, und jetzt nach meinem Urlaub verschiebt er zwar noch die Mails, auch scheinbar in die entsprechenden Ordner, nur sind sie im Entourage nicht sichtbar. Wenn ich dann mit nem anderen Client oder per Suche nachschaue finde ich aber die Mails in genau dem Ordner. Wenn ich im Entourage dann die Datenbank neuerstellen lasse sind die Mails dann auch da, aber vorher nicht. Hat einer von euch ne Ahnung was das sein kann??

grüße
 
Zurück
Oben Unten