regeln für signaturen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Sebo@mac, 12.02.2007.

  1. Sebo@mac

    Sebo@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    hi.

    weiss jemand, ob/wie es möglich ist, regeln für signaturen zu erstellen?

    zum beispiel:
    wenn empfänger == chef@fima.com
    dann signatur = "Mit freundlichen grüßen
    sonst signatur = "Bis bald, ..."

    ich habe zwar entdeckt, dass ich pro postfach eigene signaturen erstellen kann, das reicht mir jedoch nicht... leider :confused:

    hoffe, da gibts nen weg.
     
  2. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Schließlich erscheint die Signatur schon, wenn Du auf "Neue Mail" klickst. Da weiß Mail ja noch gar nicht, an wen es gehen soll.

    Aber eigentlich ist es doch gar nicht sooooo kompliziert. Du hast doch beim Mailverfassen rechts oben ein Pulldown-Menü, in welchem Du Dir beliebige Sigs raussuchen kannst.

    Ich hab das bei mir aber ganz anders gelöst:
    mit dem kleinen, netten Tool "Typinator" erleichtere ich mir das ewige
    sehrgeehrtedamenundherrenmitfreundlichengrüßen-BlaBla
     
  3. Sebo@mac

    Sebo@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    das dropdown hatte ich gar nicht gesehen.
    wunderbar. das reicht mir schon ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen