Regelmäßiger Abgleich der Uhrzeit mit de.pool.ntp.org

Kibitz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
162
Ich möchte alle 15 Sekunden die Systemzeit meines Mac Pro mit de.pool.ntp.org synchronisieren.

Die Systemuhr meines Mac Pro ist nicht genau genug für meine Applikation.

Wie mache ich das?

Gruß
Kibitz
 
da musst du wohl die ntp.conf bearbeiten.

aber 15 sekunden poll time ist doch schon recht viel. so viel benötigt es an sich nicht.
man kann ntp ja auch ein drift file anlegen lassen, damit der damit die system zeit akkurat hält ohne die server …
 
Wird vermutlich eh als abuse gewertet. Kann mir kaum vorstellen das die das erlauben werden. Ist ja das falsche Protokoll für sowas.

Wird die drift file nicht automatisch gemacht?
 
z.b. fritzboxen haben auch einen timeserver, da kann man im zweifelsfall sekündlich draufballern, ohne dass es andere stört.
 
Nur so aus Neugier: Was sind das für Applikationen weshalb Du alle 15 Sekunden die Zeit synchronisieren mußt?

Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten