Regelmäßige Abstürze bei Anhängen in allen O365 Anwendungen

B

bob rooney

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
730
Reaktionspunkte
641
Hallo zusammen,

ich nutze o365 auf einem M1 (16GB) mit Big Sur 11.6. (Office aktuell)

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das mir Outlook regelmäßig abstürzt wenn ich Anhänge anfügen oder Anhänge auf den Rechner legen will (Drag an drop)

Ich muss dann immer das Programme beenden und führe dann einen Neustart durch (klappt nur nach langem warten ( Todesmurmel)

CPU und Speicher befinden sich in diesem Moment fast im Leerlauf (CPU ca. 10%, Speicher ebenfalls nicht am Anschlag)

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich das Problem gelöst bekomme.

Immer so ca. 10 Minuten Zwangspause nerven (aktuell so 5x am Tag....)

Vielen Dank :)
 
Welche Version von Office 365 bzw. Outlook?
 
DRag&Drop hat auch bei uns einen Hau weg auf den M1 Maschinen, da hilft bei uns aktuell nur die Funktionen von Outlook zu benutzen (Anhänge sichern Befehl) - keine Ahnung wer da was kaputt gemacht hat, aber auch hier = funktioniert im Moment nicht.
 
DRag&Drop hat auch bei uns einen Hau weg auf den M1 Maschinen, da hilft bei uns aktuell nur die Funktionen von Outlook zu benutzen (Anhänge sichern Befehl) - keine Ahnung wer da was kaputt gemacht hat, aber auch hier = funktioniert im Moment nicht.
...danke für die Rückmeldung, vielleicht bekommen wir ja beide noch einen guten Tipp ;-)

Jetzt muss ich nur mal zusehen das ich mich dran gewöhne nicht Drag&Drop zu nutzen
 
Also, ich arbeite mit Outlook 16.55 (21102000) und habe damit keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Also, ich arbeite mit Outlook 16.55 (21102000) und habe damit keine Probleme.
das ist doch eine Version höher oder? Warum bekomme ich das Update nicht angezeigt...
...keine Chance das im Auto Updater zu bekommen

OK, Bata-Kanal, gibt mir die Hoffnung das es bald besser wird ;-)

Aktuell ist irgendwie überall der Wurm drin, Foxit spinnt auch
 
Zurück
Oben Unten