Regelmäßig läuft USB Festplatte an - Warum?

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Moin,

an meinem Mac ist eine USB-Festplatte angeschlossen. Es laufen keine Programme und aller gefühlter 5 Minuten läuft die Festplatte an.
Mir fiel das nicht auf, weil ich bislang nicht im Büro eingeschlafen bin.:rolleyes:
Und so habe ich den ständigen Rhythmus der anlaufenden Festplatte gehört.
Woran liegt das, das man im Büro einschläft? :confused:
Nee anders. Wer oder Was greift auf die Platte zu. Ist das evtl. ClamXav. Und wie kann ich das herausbekommen.
 
Bei mir ist das auch so. Habe aber kein Clamxav installiert.
 
Das liegt an Spotlight. Vor zwei Jahren hier beschrieben, lässt sich leider auch nicht abstellen.
 
jedes mal, wenn du z.b. einen öffnen oder speicher dialog hast, läuft die halt an.
woher soll das OS auch wissen, ob du die willst oder nicht...
hilft nur komplett auswerfen...
 
jedes mal, wenn du z.b. einen öffnen oder speicher dialog hast, läuft die halt an.
woher soll das OS auch wissen, ob du die willst oder nicht...
hilft nur komplett auswerfen...

Vernünftig wäre es, wenn die Platte erst anläuft, wenn sie im Speicherdialog auch tatsächlich angewählt wird.
 
Zurück
Oben Unten