Regelmässig Anrufe aus Henley-on-Thames, UK

Maringouin

Maringouin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2016
Beiträge
1.182
Reaktionspunkte
1.053
Moin,

wie der Titel es sagt, bekomme ich auf meinem Iphone SE 2016 regelmässig Anrufe aus diesem Ort.

Die Telefonkarte war vorher 5 Jahre lang in einem Sony Xperia Smartphone, bis ich das Ipone bekam. Auf dem Android hatte ich in den ganzen Jahren keinen einzigen dubiosen Anruf.

Das Iphone hat genau einen Vorbesitzer, wurde - ich betone - von mir absolut korrekt aus allen Apple-Accounts gelöscht, auf Werk zurückgesetzt und war quasi "wie neu".

Diese Anrufe können imho nur etwas mit Apple selbst zu tun haben.

Beim Admin - Stammtisch kamen wir dann darauf zu sprechen, mehrere Iphone-Benutzer hatten nach dem Kauf eines neuen Gerätes dasselbe Phänomen.

Meine Frage:

Weiss einer von euch etwas darüber?

Über Antworten würde ich mich freuen.
 
Nö, ich tippe eher auf eine der großen Firmen die dort einen brit. Firmensitz haben (Apple, Microsoft, Oracle und NVIDIA glaube ich auch).
Ist übrigens ein hübsches Städtchen, da kann man es schlechter treffen in GB zu arbeiten (London-Zentrum! ist nur 45min mit dem Zug entfernt)… ;)
 
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Geh halt mal ran und frage, wer es ist und was sie wollen.
2. Blockiere die Nummer/n.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
ich tippe auf eine Festnetz Fehlschaltung in GB.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Welche Telefonnummer denn genau? Gib die doch mal bei Google ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gefunden habe ich u.a. das, es erklärt nur nicht, warum das erst seit dem Iphone auftritt:

https://www.tellows.de/num/%2B441491907321

An einen Zufall mag ich nicht so recht glauben, da ich meine Nummer nur sehr wenigen Leuten gebe und sie auch nicht im Net zu finden ist.
 
An einen Zufall mag ich nicht so recht glauben, da ich meine Nummer nur sehr wenigen Leuten gebe und sie auch nicht im Net zu finden ist.
Die Nummern werden in Dialern generiert. Dieses massenhafte Abtelefonieren macht auch vor Geheimnummern nicht halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
japp, die probieren oft einfach aus...
Alles computergesteuert. Die Maschine wählen und erst wenn jemand rangeht wird man zu einem "mitarbeiter" durchverbunden.

Die Anrufe kommen auch nicht an dein Telefon, sondern genaugenommen an die SIM-Karte. Das Telefon dahinter ist völlig egal.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capmilk
Zurück
Oben Unten