regelmässig Absturz bei Schriftem-Anzeige

Dave81

Dave81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
regelmässig Absturz bei Schriften-Anzeige

Will ich im Finder-Fenster eine Schrift anschauen (einen Ordner mit Schriften öffen), beginnt mein Kompi immer an zu rattern, endlos, ohne Abbruchmöglichkeit (ausser abwürgen). Kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
hörbares oder "sichtbares" Rattern?

Bei ersterem ist sicher die Platte im Eimer.
Bei letzterem würde ich die Preferences - Datei und eventuellen Schriftcache mal löschen, abmelden und wieder anmelden und dann mal sehen, ob es wieder funktioniert.
 
Original geschrieben von leowe
hörbares oder "sichtbares" Rattern?

Bei ersterem ist sicher die Platte im Eimer.
Bei letzterem würde ich die Preferences - Datei und eventuellen Schriftcache mal löschen, abmelden und wieder anmelden und dann mal sehen, ob es wieder funktioniert.
 

Danke.
Hörbar ist ein regelmässiges, sich immer wiederholendes Geräusch, wie wenn er arbeitet. Sichtbar ist dieser farbige drehende Kreis (wie nennt man den? Karussell?). Die Platte ist kaum im Eimer, da das Problem nur bei der Anzeige von Schriften im Finder auftritt.

Wie heisst die Preferences-Datei? Und wo finde ich den Schriftcache?
 
Original geschrieben von Dave81
 

Danke.
Hörbar ist ein regelmässiges, sich immer wiederholendes Geräusch, wie wenn er arbeitet. Sichtbar ist dieser farbige drehende Kreis (wie nennt man den? Karussell?). Die Platte ist kaum im Eimer, da das Problem nur bei der Anzeige von Schriften im Finder auftritt.

Wie heisst die Preferences-Datei? Und wo finde ich den Schriftcache?
 

Ist das eine bestimmte Schrift oder ist das generell?
 
Original geschrieben von avalon
 

Ist das eine bestimmte Schrift oder ist das generell?
 

Generell. Immer. Ausnahmslos.
 
Fonts und Font Cache Datei sind in System/Libary/Fonts und User/Libary/Fonts zu finden
 
Die habe ich alle gelöscht. Aber wenn ich eine neue drauflade, passiert wieder das gleiche...
 
Habe das Problem immer noch nicht lösen können. Konsequente Abstürze.
Trotzdem Dank an Avalon.

Ausserdem wird mein Compi ganz langsam (v.a. Aufstarten und Starten von Programmen), wenn ich viele Schriften in die Schriftsammlung geladen habe, auch wenn ich sie dort deaktiviert habe. Ist das normal? Gibt es eine Richtlinie, wie viele Schriften geladen werden sollen?
 
Zurück
Oben Unten