Regel bleibt aus.

E

emilo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Bin ich jetzt schwanger?

Folgendes Problem:
Ich erstelle eine Regel: "von" "ist" "mustermann@regel.de"
"eMail bewegen" ins Postfach "mustermann"

und es tut sich einfach nichts. sprich: es wird nichts bewegt. bei "enthält" statt "ist" geht es.
das mag für eintreffende mails funktionieren, da der absender eh immer nur einer sein kann. ich möchte aber auch, dass ausgehende emails in dem ordner landen. früher ging das über "an" "ist". da habe ich aber das selbe problem. und da ist "enthält" keine Lösung. Kann mir noch wer folgen?

Hat jemand das selbe Problem?
 
Bei mir funktionieren Regeln manchmal nicht, wenn ich die komplette Mailadresse angebe. Versuch es mal mit "enthält" und einem Teil der Adresse.
 
Ja das kenne ich, aber so geht es doch auch.
Warum es so ist, ist mir allerdings schleierhaft, denn ein Computer sollte eigentlich in diesen Dingen sehr genau sein.
 
danke, aber hast du meinen beitrag komplett gelesen?

das problem wird bei ausgehenden mails relevant,
da ich ja "an" definiere. und "an" in verbindung mit "enthält"
schiebt mir auch alle eingehenden mails,
in denen der betreffende im cc steht mit rein.
 
Bei mir funktioniert das wie beschrieben bisher immer.

Ich markiere die Mail und öffne dann den Regel-Assi.

Edit: Habe gerade nochmal nachgesehen. Ich mache das mit den Parametern "Von" und "Enthält"
 
Wie schon beschrieben. " An" "ENTHÄLT" ist für ausgehende mails inakzeptabel. Da in dem Fall auch eingehende mails in denen der betreffende im CC steht betroffen sind.
 
Ich versuche zu folgen aber es will mir nur zum Teil gelingen.
So wie ich es verstehe, gibt es zur Zeit keine weitere Regel die es kann.
Die einzige die es können sollte geht ja nicht (an: ist: ), warum auch immer.

Mail Hilfe schrieb:
Wenn Sie andere E-Mail-Header (Nachrichtenkopfzeilen) zu den Suchkriterien für eine Regel hinzufügen möchten, wählen Sie die Option "Header-Liste bearbeiten" aus dem Einblendmenü "Bedingungen" im Bereich "Regeln" der Mail Einstellungen aus. Geben Sie dann eine Kopfzeile an. Wählen Sie zum Anzeigen der möglichen Kopfzeilen "Darstellung" > "E-Mail" > "Lange Header".

Vielleicht kannst du damit was erreichen.
 
Schon erstaunlich, wie viele Leute auf einem Haufen in einem "Fachforum" keine Hilfe sein können. :)
 
Die Lösung:

Versuch mal die komplette "from" bzw. "to" Zeile einzugeben, sprich

"Fred Mustermann <mustermann@regel.de>"

Hat die Stichelei ja doch noch was gebracht. :)
berndboje1, du bist mein Held fürs Wochenende. Danke vielmals. Klappt wunderbar. Grüße, emilio
 
Zurück
Oben Unten