Refurbished Store oder Neu?

F

Fredddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Hallo,


wie ich ja schon mehrmals im Forum gepostet habe, habe auch ich vor in der nächsten Zeit einen Imac 20" oder einen MacMini zu erwerben.


Nun stellt sich für mich die Frage, wo kaufen??

Vorrausgeschickt ich bin Schüler...

also zum einen hätte ich ja die möglichkeit im apple bildungs store oder bei gravis einen zum studentenpreis zu kaufen.

Zum Anderen sehe ich aber jeden Tag die absolut attraktiven Preise im Refurb Shop.

Doch was hab ich hier zu erwarten?? Ich möchte nachher keinen verkratzten Imac auf meinem Schreibtisch stehen haben.

Werden die Teile auch Optisch überholt?

Und vor allem...habe ich auch ein 14-tägiges Rückgaberecht im Refurb Store??


Besten Danke für eure Hilfe...
 
Also von optischer überholung weiß ich nichts.Allerdings dürften die Macs aus dem refub store in einem verhältnismäßig gutem Zustand sein.
Ausserdem muss man mit bedenken das die Garantie der Rechner schon teils abgelaufen ist.
Ansonsten würde ich dir raten immer bei apple zu bestellen. Der service ist im vergleich zu anderen Mac-händlern unschlagbar. :)
 
der zustand ist im verhältnis was man so bei ebay bekommt, wesentlich besser
 
Ich hätte kein Problem damit bei Apple gebraucht zu kaufen. Ich höre zumindest dahingehend nicht mehr Beschwerden als bei Neugeräten auch.
 
Apfelbaum schrieb:
Also von optischer überholung weiß ich nichts.Allerdings dürften die Macs aus dem refub store in einem verhältnismäßig gutem Zustand sein.
Ausserdem muss man mit bedenken das die Garantie der Rechner schon teils abgelaufen ist.Ansonsten würde ich dir raten immer bei apple zu bestellen. Der service ist im vergleich zu anderen Mac-händlern unschlagbar. :)

Man bekommt doch auch auf die Geräte im Refurb-Shop eine einjährige Garantie. Allerdings ist diese beschränkt. Man kann die Garantie nicht wegen kleinerer kosmetischer Mängel in Anspruch nehmen. Sonst müsste es die ganz normale 1-jährige Aplle Garantie sein. So versteh ich da zumindest:
http://store.apple.com/Catalog/de/Images/salespolicies_consumer.html#Anchor-11481

Auch hat man natürlich ganz normal das 14-Tägige Rückgaberecht.
 
Also ich kenne mehr Beschwerden über Neugeräte als über Refurb Geräte.
Wenn was attraktives für dich dabei ist würd ich da zuschlagen :)
 
bei refurb sind die ganzen kleinen macken repariert und das board ebenfalls :)
 
trixter schrieb:
bei refurb sind die ganzen kleinen macken repariert und das board ebenfalls :)

Oder auch nicht... Hatte jetzt zweimal innerhalb von drei Wochen einen refurbed iMac hier bei mir, beide waren defekt. Ich lasse jetzt jedenfalls die Finger von solchen Geräten...

Gruß digitomm
 
Moin,
ich habe letzte Woche im Refurb einen 20" Imac bestellt, aber irgendwie kriegen die es nicht geregelt........ Hier die Kurzform.
Samstag bestellt, Montag laut Apple rausgegangen an UPS, UPS sagt "Rechnungsdaten erhalten" aber kein Paket, mehrere Anrufe bei Apple und UPS, Apple sagt Ware geliefert, UPS sagt keine Ware bekommen etc.
Gestern wieder beschwert, jetzt neue Auftragsbestätigung&Rechnung, neuer Versandtermin 2.-5. Februar,
ich bin echt sauer, mal sehen wann der Verein jetzt endlich liefert.

Gruß
Kai
 
kaihawai schrieb:
Moin,
ich habe letzte Woche im Refurb einen 20" Imac bestellt, aber irgendwie kriegen die es nicht geregelt........ Hier die Kurzform.
Samstag bestellt, Montag laut Apple rausgegangen an UPS, UPS sagt "Rechnungsdaten erhalten" aber kein Paket, mehrere Anrufe bei Apple und UPS, Apple sagt Ware geliefert, UPS sagt keine Ware bekommen etc.
Gestern wieder beschwert, jetzt neue Auftragsbestätigung&Rechnung, neuer Versandtermin 2.-5. Februar,
ich bin echt sauer, mal sehen wann der Verein jetzt endlich liefert.

Gruß
Kai

Dann toi, toi, toi, dass der iMac dann auch ok ist. :)
 
neugeräte zu refurb preisen kann ich gerne vermitteln
bitte pn an mich
 
Apfelbaum schrieb:
Also von optischer überholung weiß ich nichts.Allerdings dürften die Macs aus dem refub store in einem verhältnismäßig gutem Zustand sein.
Ausserdem muss man mit bedenken das die Garantie der Rechner schon teils abgelaufen ist.

Die Apple Garantie beginnt mit dem Kauf des Refurb Macs zu laufen, also 1 Jahr ab Kaufdatum.;)
 
Fredddy schrieb:
Hallo,


wie ich ja schon mehrmals im Forum gepostet habe, habe auch ich vor in der nächsten Zeit einen Imac 20" oder einen MacMini zu erwerben.


Nun stellt sich für mich die Frage, wo kaufen??

Vorrausgeschickt ich bin Schüler...

also zum einen hätte ich ja die möglichkeit im apple bildungs store oder bei gravis einen zum studentenpreis zu kaufen.

Zum Anderen sehe ich aber jeden Tag die absolut attraktiven Preise im Refurb Shop.

Doch was hab ich hier zu erwarten?? Ich möchte nachher keinen verkratzten Imac auf meinem Schreibtisch stehen haben.

Werden die Teile auch Optisch überholt?

Und vor allem...habe ich auch ein 14-tägiges Rückgaberecht im Refurb Store??


Besten Danke für eure Hilfe...

Also im Endeffekt ist es Glückssache um es mal ganz hart zu sagen.
Optisch überholt werden die nicht, laut Apple werden die Geräte gereinigt, dass schon.

Die optische Qualität der refurb Macs kann schwanken, zwischen, wie aus dem Ei gepellt, über, mit leichten Gebrauchsspuren, bis zu, nicht mehr akzeptabel verkratzt.

Eine generelle Aussage dazu kann man aber nicht treffen, das von Fall zu Fall immer anders sein kann.
Es gibt da die verschiedentlichsten Erfahrungen von Leuten hier aus dem Forum.

Vorteil im Refurb Shop ist der teilweise große Preisnachlass, und eine eventuelle besser Ausstattung als bestellt und bezahlt, also mehr RAM, größere HD usw. ist aber auch Glückssache.

Wenn du einen optisch perfekten Mac haben willst, musst du ein Neugerät bestellen, oder aber eventuell damit rechnen, dass du den refurb Mac zurückschicken musst.
 
also ist ja die beste möglichkeit einfach nen imac dort zu bestellen und wenn er nicht in akzeptablen zustand ist ihn wieder zurückzuschicken?!
 
Spaceranger schrieb:
Also ich kenne mehr Beschwerden über Neugeräte als über Refurb Geräte.
Wenn was attraktives für dich dabei ist würd ich da zuschlagen :)

...auch meine erfahrung, habe bislang 30% meiner geräte im r-shop gekauft .... bis auf ganz kleine kratzer bislang keine mängel gehabt (bei desktop) ... bei mobilen mac habe ich bislan gar keine unterschiede vermerkt.

...ich sehe die geräte aus dem r-shop sogar als besser an als die "neuen" .... die neuen durchlaufen doch "nur" automatische test und erfahren keine einzelprüfung. Die geräte aus dem r-shop sind alle komplett durchgeteste, gerade wenn hardware getauscht wurde .... somit kann man bei einem r-gerät davon ausgehen, das die individuell von einem techniker kontrolliert wurden.
...kleine kratzer sehe ich nicht als mangel an.
 
Kannst Doch im refurbished kaufen, was soll an den Geräten falsch sein?


dasich
 
Hab vor zwei Wochen einen iMac C2D 20" im Refurb gekauft und bin mehr als zufrieden. Er kam nach 2 Tagen in der Originalverpackung und sieht aus wie neu. Kann den Refurb nur empfehlen. Wenn was nicht passt, kann man die Geräte ja immer noch innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
 
Hast du schon mal bei den anderen "Gebraucht"-Stores vorbei geschaut?

Ich habe mein Macbook bei "Gebrauchtmacs.de" gekauft, bin absolut zufrieden. Die geben auch einen Zustand des Gerätes an ("keine Gebrauchsspuren", "wenig Gebrauchsspuren" etc.) Vielleicht ist da ja was für dich bei?
 
Problem bei gebrauchtmacs.de ist bloß, dass die Preise zu nahe an den Preisen im Apple on Campus Store liegen. Und da sind die Geräte neu. Außerdem kommen bei AOC keine Versandkosten mehr hinzu. Eine Alternative ist außerdem macatschool.de, da gibt es spezielle Preise für Schüler, die nochmal unter den Preisen von Apples SSL Store liegen. Außerdem gibt es da günstige Garantieverlängerungen (Cangoroo Garantie mit Leistung wie Apple Cara aber 100.- EU Preisvorteil)

Mein Fazit:
Kauf im Refurb-Store oder ein Neugerät über Apple AOC, macatschool.de bzw. macatcampus etc.
 
Refurb. Macbooks im Apple Store haben eine 1-jährige Garantie...soweit so gut...wie schaut es denn eigentlich mit Apple Care bzw. die Garantie-Verlängerung auf 3 Jahre bei refurbished Macbooks aus?! Ist das möglich?
 
Zurück
Oben Unten