Refurbished Store oder Neu?

F

Fredddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Hallo,


wie ich ja schon mehrmals im Forum gepostet habe, habe auch ich vor in der nächsten Zeit einen Imac 20" oder einen MacMini zu erwerben.


Nun stellt sich für mich die Frage, wo kaufen??

Vorrausgeschickt ich bin Schüler...

also zum einen hätte ich ja die möglichkeit im apple bildungs store oder bei gravis einen zum studentenpreis zu kaufen.

Zum Anderen sehe ich aber jeden Tag die absolut attraktiven Preise im Refurb Shop.

Doch was hab ich hier zu erwarten?? Ich möchte nachher keinen verkratzten Imac auf meinem Schreibtisch stehen haben.

Werden die Teile auch Optisch überholt?

Und vor allem...habe ich auch ein 14-tägiges Rückgaberecht im Refurb Store??


Besten Danke für eure Hilfe...
 
Also von optischer überholung weiß ich nichts.Allerdings dürften die Macs aus dem refub store in einem verhältnismäßig gutem Zustand sein.
Ausserdem muss man mit bedenken das die Garantie der Rechner schon teils abgelaufen ist.
Ansonsten würde ich dir raten immer bei apple zu bestellen. Der service ist im vergleich zu anderen Mac-händlern unschlagbar. :)
 
der zustand ist im verhältnis was man so bei ebay bekommt, wesentlich besser
 
Ich hätte kein Problem damit bei Apple gebraucht zu kaufen. Ich höre zumindest dahingehend nicht mehr Beschwerden als bei Neugeräten auch.
 
Apfelbaum schrieb:
Also von optischer überholung weiß ich nichts.Allerdings dürften die Macs aus dem refub store in einem verhältnismäßig gutem Zustand sein.
Ausserdem muss man mit bedenken das die Garantie der Rechner schon teils abgelaufen ist.Ansonsten würde ich dir raten immer bei apple zu bestellen. Der service ist im vergleich zu anderen Mac-händlern unschlagbar. :)