refurbished Produkte?

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesen "Generalueberholten" Produkten gemacht hat, die jetzt jeden Mittwoch im Apple Store angeboten werden. Gibt es da noch die normale Garantie? Hat Apple eigentlich eine weltweite Garantie?

Vielen Dank fuer die Hilfe!

markus
 
Diesen refurbished Produkten stehe ich etwas skeptisch gegenüber, den wenn die eingeschickt wurden, sind sie jenachdem was dran war, doch ein Stück mehr anfälliger, als "normale" Rechner.

WEnn nur eine Festplatte getauscht wurde, wär das kein Problem, aber wenn irgendwas am Display oder am Chipsatz nicht stimmt, passiert es ganz schnell, dass der Fehler nur oberflächlig behoben wird und das Problem immer wieder auftritt.

Ich meine das es schon normale Garantie auf die Geräte gibt, aber ws nützt Garantie, wenn DU das Ding alle drei WOchen einschickst, weil sie den Fehler nicht endgültig finden und beheben können, oder wenn ein Fehler einen anderen auslöst.

Ich habe mich entschlossen, davon die Finger zu lassen...
 
Ich habe da eine andere ansicht. Wenn du so ein Produkt kaufst ist es wichtig auf die garantie zu achten das ist ja wohl klar. So wenn jetzt was sein sollte und du musst dein gerät einschicken dann beheben die den Fehler und alles ist ok. Sollte dann nochmals etwas sein, kannst du auf ein austauschgerät bestehen und bekommst ein nagelneuen Rechner. Da Apple verluste fahren würde wenn sie diese Geräte nicht wirklich auf herz und nieren testen würde glaub ich nicht, dass der kauf eines solchen gerätes ein fehler ist.
 
Apple gibt Garantie auf Mittwochs Modelle und die Funktions- und Qualitaetskontrolle bei diesen Geraeten duerfte hoeher sein als bei jedem Neugeraet, das einmal vom Band gelaufen hoechstens selektiv geprueft wird

Die Frage bleibt trotzdem ob es sich lohnt. Wenn von Preisnachlaessen von bis zu 40% Prozent die Rede ist, bezieht sich das immer und den orginal Einstandspreis des Geraets im Apple Store und ist abhaengig vom Alter des Geraets. Echte Schnaeppchen sind daher immer schon etwas aelter und haben kaum einen Preisvorteil gegenueber oft viel besser aufgeruesteten Gebraucht-Geraeten.

Cheers,
Lunde
 
Original geschrieben von lundehundt
Echte Schnaeppchen sind daher immer schon etwas aelter und haben kaum einen Preisvorteil gegenueber oft viel besser aufgeruesteten Gebraucht-Geraeten.
 

ich habe ein refurbished book. damals stand ich vor der frage, entweder
iBook 500 /2x USB /1x FW /8mb Grafik /128MB RAM/10GB HD
für (lass mich lügen) etwa 1.560 euro (gravis)

oder refurbished
iBook 500 /2x USB /1x FW /8mb Grafik /128MB RAM /15GB HD (!)
für 1.249 euro

hey mann, ich musste nicht lange überlegen!
technisch und optisch makellos und einwandfrei verrichtet es zuverlässig seinen dienst.

was will man mehr?
 
bei gut 300 Oiro haette ich auch nicht lange ueberlegt.

Lu
 
Haben diese Geräte eigentlich irgendwelche optischen Makel wie Kratzer o.ä.?
Und kennt ihr noch Alternativen zum "Apple Mittwochs Store"?
habe bisher nur cyberport (fast immer leer und teuer) und http://www.multiware-tn.de/refurb.htm gefunden....hätte gerne nen iMac 800mhz 15" und ein PB 867Mhz 15.2", weiß aber nicht, wo ich das kaufen sollte. und eBay ist mir zu unsicher (keine Garantie auf das Gerät, nichtmal ne Garantie, dass es überhaupt bei mir ankommt, etc).
 
räförbischd

Hi
ich hab mir auch ein 12" PB 640 RAM räförbischd gekauft.
Ich bekomme es morgen (eigentlich heute, ging aber nich früh genug raus).

originalpreis läge bei ca. 1800 € (eher mehr), ich hab 1500 € bezahlt.
Da hab ich auch nicht lange überlegt.

Ich bin derselben Meinung wie Andreas. Apple kann sich nicht erlauben invalide Geräte zu verkaufen, da eben Garantie drauf ist (1 Jahr) und bei defekt einenagelneues angesagt wäre.

Mal abwarten was der Postbote UPS morgen bringt.

Is ja wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.
clap carro

Jetz kann ich immer meine Bibi Blocksberg-Filme gemühtlich im Bett schauen und nicht immer am Schreibtisch:D :D :D

cu
 
@Luca:

Poste auf jeden Fall mal Deine Erfahrung mit Deinem "runderneuertem". Interessiere mich prinzipiell auch für ein solches Gerät. Letzte Woche gabs im Apple-Store auch ein 12" PB für schlappe 1384EUR inkl. Märchensteuer. Leider fehlte mir die Kreditkarte, sonst wär's sicher meins geworden. ;)

Greetz,
hector
 
Refurbished

Ich hab nen ibook g3/800 refurb. von multiware. Optisch neu bis auf ein nach unten gebogenes Unterteil. Hat ein Freund mit "neuem" g3/800 auch.Ich denke, man kann die ohne Probleme kaufen. Allerdings bleibt ein schlechteres Gefühl als bei einem neugerät...
Scheiß drauf, Apple Care für die Differenz kaufen :)
 
@ hexhector

Berichte werden folgen:D

cu
 
Original geschrieben von hexhector
[BLeider fehlte mir die Kreditkarte, sonst wär's sicher meins geworden. ;)[/B]
 
kre...KREDITKARTE??? ich hab aber keine :(
 
@Angel:
Im Apple Refurb.-Shop kannst Du NUR mit Kreditkarte bezahlen!!!

Greetz,
hector
 
hi

MultiWareTN hat refurbishedgeräte und Cancom auch.

da brauch man auch keine kreditkarte

@hextor das PB is noch nicht angekpmmen:rolleyes:

cu
 
Von Multiware weiss ich, dass sie auch refurb. Produkte anbieten. Von Cancom allerdings nur, dass sie ab und an Ausstellungsstücke o.ä. anbieten.
Die Preise von Multiware liegen i.d.R. aber über denen im Apple-Shop. Das 12" PB mit 1384EUR war echt ein heisses Angebot. Aus diesem Grund werde ich mir in Kürze auch so n Kreditkärtchen zulegen. :D

@Luca: Drücke Dir die Daumen, dass es Montag kommt.

Greetz,
hector
 
@hextor

i hope so
 
PB 12"

:DYEP:D

12" POWER ist eingetroffen.

Ich kann nur sagen ÜBERWÄLTIGEND.

So klein, so wunderschön, so MegaSuperAbgefahren HEISS;)

Aber da ich eh immer zu niedrigen Blutdruck habe ist das für meine ewig kalten Finger genau das richtige.:D

Ausgepackt, angeschaut und muß sagen TADELLOSER ZUSTAND.
Das einzige was fehlte, war der original Karton.;)
Alles bis auf die Spannungsversorgung und CD´s, war noch verschweisst.
Selbst das Handbuch.

Kein Fingerabdruck, gar nichts.
Der 512 MB Riegel war schon eingebaut und der alte 128 MB fein säuberlich verpackt dazugelegt.

Der Schaumstoffschoner lag zwischen Monitor und Tastatur. Wie es sich gehört.

Eingeschaltet, DVD rein und innerhalb von 5 Minuten stand das System.
Allerdings nur eine Partition.

Maus, Router und 19"er angeschlossen und ab geht die Post.

Jetzt hab ich erst mal alles runtergeschmissen, partitioniert, OS X und DeveloperTools installiert. Ca. ne dreivirtel Stunde und fertig.

Momentan lass ich den SoftwareAktualisierer laufen, was so erfahrungsgemäß ca. 1 1/2 Stunden dauern wird.

Das einzige was mich geärgert hat, GraphikConverter ist nur in englischer Version vorhanden.

So, jetzt muß ich mich sputen, dass ich noch in die Apotheke komme.

BRANDSALBE KAUFEN :D :D

MULTIWARE TN
Service: *****
Ware: ***** (unter vorbehalt habs ja erst 2 Stunden)

UPS-TYP: * ( War´n Ar*****ch)

cu
 
Herzlichen Glückwunsch!

Gut zu wissen, dass alles i.O. ist. Bestärkt mich in meiner Qual der Wahl in absehbarer Zeit denselben Weg zu gehen. Nur schade, dass die OVP fehlt. Die ist nämlich beim Verkauf immer gern gesehen. Aber wer verkauft schon sein PB? :D

Viel Spass mit dem Heizöfchen.

Greetz,
hector
 
hab mal ne frage zu multiware tn!

gibts bei denen probleme wenn man per vorauskasse bezahlt? hat schon jemand erfahrungen?

kann leider nur per vorauskasse bezahlen, da multiware tn nach österreich keine nachnahme anbietet
 
kann mir keiner helfen? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten