Refurbished MBP pro und contra

setsna

setsna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute!

Bin gerade ein bisschen am Grübeln ob ich mir ein neues MBP kaufen soll / werde!
Mein altes late 08 tuts zwar noch aber naja Akku ist auch hinüber und da ist man halt am überlegen! :D

Jetzt wollte ich mal fragen was spricht eigentlich gegen den Refurbished Store und was dafür?

(wollte gerade ein Beispiel link posten aber komischer weise ist der Refub auf apple.at gerade komplett leer!? :confused: vor 5min war noch jede Menge drin)

Danke schon mal

Gruß Flo
 
+ billiger
+ volle Garantie
+ eventuell mehr Ausstattung als eigentlich beschrieben (oft passiert)

- nicht neu, obwohl man es dem Gerät nicht ansehen kann (Kopfsache)
- nur Kreditkartenzahlung
 
Ich habe mir meins letztes Jahr im Refurbished Store gekauft und habe 250 EUR gespart. Ist das mittlere Modell der momentan aktuellen 15" Zoll Geräte.

Das Gerät kam in einem neutralen Karton, ansonsten sah bzw. sieht es aus wie neu!

Also ich bin sehr zufrieden und werde bei Bedarf immer wiedr im Refurbished Store kaufen, wobei ich dann auch immer aktuelle Geräte nehmen würde, anosnsten ist die Ersparnis im vergleich meist nicht so hoch.

Gruß
 
Immer Refurb. :zwinker:
 
Ich bin auch ein sehr zufriedener Refurbished-Kunde. Würde dort ebenfalls wieder zuerst gucken. Dank Fernabsatzgesetz sind wir als Kunden da ja sehr sicher.
 
Ich habs einmal probiert: Vor Jahren mal ein MacBook dort bestellt.
Das hatte zwar eine größere Festplatte als angegeben, dafür war aber das Gehäuse verzogen bzw. war eine von den Schrauben wohl viel zu fest angezogen. Das war nicht das berüchtigte "0,015mm" Spaltmaß, über das sich ja einige hier aufregen, sondern das Book ließ sich gar nicht richtig schließen.

Positiv: Ich habs wieder abholen lassen und die Sache war erledigt.
 
Ich kaufe seit Jahren nur Refurb-Geräte und war bisher immer sehr zufrieden. :)
 
Möchte mich hier mal anschließen:
Ich habe den Kauf im letzten Jahr nicht bereut. Sieht aus wie neu und hat keine sichtbaren Mängel (Pixelfehler, Kratzer o.ä.). Der Akku hatte 2 Ladezyklen und der Produktionstermin lag ca. 4 Wochen vor meinem Kauf. Verpackung war neutraler weißer Karton.
Zwischenzeitlich habe ich noch eine AP extrem u. AP express im refurb gekauft, sehen ebenfalls aus wie neu.:)
 
Ich habe bisher
einen 12" PB
einen G4 Mini
ein 15" MBP
im RefStore gekauft

ich hatte bei jedem Gerät Mängel, die ich beheben lassen musste.
beim 12" war der EthernetStecker defekt - zuerst meinte ich, die Internetverbindung funktioniert nicht.
beim Mini das Netzteil - das hat gedauert, bis das klar war
beim 15" die Lüfter, die Tastatur und das Gehäuseoberteil

wurde alles behoben, nur es hat erst gedauert, bis klar war was es ist, dann war das Teil eben für die Reparatur weg und eben das hin und her fahren zum Service.
wenn Du damit leben kannst und ein Service in Deiner Nähe ist, kann es ein Schnäppchen sein.

Mit der Post hin und her schicken würde ich das nicht machen wollen, denn es war bei den Defekten essentiell, dass ich mit dem Techniker reden konnte um so die Ursache aufspüren zu können.

Gruss
Franke
 
Ich habe bisher
einen 12" PB
einen G4 Mini
ein 15" MBP
im RefStore gekauft

ich hatte bei jedem Gerät Mängel, die ich beheben lassen musste.
beim 12" war der EthernetStecker defekt - zuerst meinte ich, die Internetverbindung funktioniert nicht.
beim Mini das Netzteil - das hat gedauert, bis das klar war
beim 15" die Lüfter, die Tastatur und das Gehäuseoberteil

wurde alles behoben, nur es hat erst gedauert, bis klar war was es ist, dann war das Teil eben für die Reparatur weg und eben das hin und her fahren zum Service.
wenn Du damit leben kannst und ein Service in Deiner Nähe ist, kann es ein Schnäppchen sein.

Mit der Post hin und her schicken würde ich das nicht machen wollen, denn es war bei den Defekten essentiell, dass ich mit dem Techniker reden konnte um so die Ursache aufspüren zu können.

bei den Sachen, die ich neu gekauft habe, war bislang nix
- powermac, 14" pb und macpro

ein powerbook hatte ich noch privat gebraucht gekauft, da war auch nix :D

Gruss
Franke


EDIT upps doppelt, dass sollte nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe ebenso ein MBP aus dem Refurbished Store gekauft und habe damals 400 € gespart. Das Gerät ist 1A und läuft ganz normal wie die neuen Books meiner Kollegen. Es lohnt sich!
 
Ich habe auch ein MacBook white 09 unibody im refurb gekauft. Kann es nur empfehlen. Das teil sieht aus wie neu und hatte 1 Ladezyklus.

Man kann da ruhig zuschlagen.
 
Danke für die vielen Antworten!

Hätte da an diese Gerät gedacht! ;)
http://store.apple.com/at/product/G0GH5D/A?mco=MTY2MzY4NDE

ersparnis sind da doch knappe 300€

sollte ja aus der aktuellen Generation sein!

Aber ich werde auf jeden Fall die (wahrscheinlich) kommenden Updates abwarten! ;)
 
Refurb rulez :D

Mein MBP ist von dort - habe sogar ein 2. Netzteil gratis bekommen weil das beiliegende Kratzer hatte. Den iMac für meinen Vater haben wir auch gerade dort gekauft.

Alles 1a Ware - nur die hübschen Originalkartons gab es nicht sondern farblose Pappe. Da können wir aber mit leben. Von dem gesparten Geld haben wir AppleCare-Pläne über ebay gekauft.
 
Ich überlege auch gerade auf dem MBP 13" 2,53 GHz rum. Zum Thema billiger kann man aber nur sagen, dass man sich die Preise draußen mal ansehen sollte und nicht nur den hohen Apple Store Originalpreis vergleichen sollte.
Tatsächlich spare ich dann nur noch 100 EUR und bekomme eben ein "Gebrauchtgerät" ohne Originalkarton (schlechterer Wiederverkauf). Das lohnt eigentlich nicht wirklich.
 
Also wenn jemand den Kauf von einem Karton ausmacht, ist das doch ziemlich arm :D Ich denke mal nicht das es entscheidend ist, ob man einen Karton hat oder nicht. Und 100 Euro sparen oder nicht, für mich ist das eine Menge und es ist zwar ein Gebrauchtgerät, man sieht es dem Gerät aber nicht an ;-) Und wenn doch, schickt man es einfach wieder zurück. 1 Jahr Garantie hat man ja auch drauf.

Ich habe jetzt mehrere Macs verkauft ohne Karton und habe noch nicht gemerkt, das ich weniger dafür bekommen haben als mit Karton :)
 
Also wenn jemand den Kauf von einem Karton ausmacht, ist das doch ziemlich arm :D Ich denke mal nicht das es entscheidend ist, ob man einen Karton hat oder nicht. Und 100 Euro sparen oder nicht, für mich ist das eine Menge und es ist zwar ein Gebrauchtgerät, man sieht es dem Gerät aber nicht an ;-) Und wenn doch, schickt man es einfach wieder zurück. 1 Jahr Garantie hat man ja auch drauf.

Ich habe jetzt mehrere Macs verkauft ohne Karton und habe noch nicht gemerkt, das ich weniger dafür bekommen haben als mit Karton :)

Exakt meine Meinung. Lieber einen Teil der Ersparnis in zB in mehr Memory und eine größere Platte stecken und noch einen APP dazu. Dann ggf. das Gerät nach zwei Jahren mit einem Jahr Restgarantie verkaufen und ein neues holen. Das bringt mehr als ein Stück bunte Pappe und man ist immer technisch halbwegs auf der Höhe.
 
Für manche Leute zählt das Gesamt-Kauferlebnis und da gehört der Karton dazu. Originalkartons kann man auch ohne Inhalt gut bei ebay verkaufen ;)
 
Ich habe bis jetzt sehr oft Refurbish Produkte gekauft. Bis jetzt sehr zufrieden.
Das einzige was vllt. stört ist das man keine Originalverpackung bekommt. Ansonsten Top und wie neu
 
Zurück
Oben Unten