Refurbished MacBook oder Neukauf?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Mac-User Gemeinde,

ich will mir endlich wieder einen mobilen Mac kaufen.
Daher möchte ich ein 12" MacBook kaufen (Farbe erst mal nicht wichtig).

Nun bin ich am überlegen, ob es ein Refurbished MacBook von Apple sein soll oder vielleicht doch ein Fabrikneues Gerät.

Refurbished gibt es hier (Apple Online Store)

Es stehen zwei Geräte zur Auswahl:
http://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/mac/macbook

Auch bei den Neugeräten gibt es günstige Angebote, aber meistens ist die Ausstattung geringer.

Kann da jemand mal berichten, der schon mal refurbished gekauft hat?

Gruß coolboys
 
Gernerell hatte ich mit Geräten aus dem Refurbished Store von Apple noch keine Probleme. Ein MB 12" habe ich dort aber noch nicht gekauft. ;)

Ein Bekannter hatte mal einen iMac gekauft, bei dem Schmutz unter der Scheibe war. Umtausch lief aber völlig ohne Probleme.
 
Kauf ruhig ein vergünstigtes Refurbished Gerät.
Wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit dran ist, kannst Du bei Apple ohne Probleme umtauschen.
 
Kauf ruhig ein vergünstigtes Refurbished Gerät.
Wenn auch nur die kleinste Kleinigkeit dran ist, kannst Du bei Apple ohne Probleme umtauschen.

Ich habe mal verglichen, was die Geräte in OVP bei Apple in der gleichen Ausstattung kosten, also ohne Refurbished.
So wie ich das sehe, bekommt man ein Refurbished MacBook mit besserer Ausstattung günstiger als das gleiche Modell Fabrikneu in OVP. :)

Bleibt nur die Frage offen, ob man dann die einjährige Garantie hat oder ob die einfach weiterläuft. Und vor allem, ob sich dann der Kauf von APCP - wenn möglich lohnen - würde (somit wäre man dann auf längere Sicht gut geschützt und ist dann für den Fall der Fälle abgesichert).

Gruß coolboys
 
Du hast ab dem Kaufdatum die einjährige Garantie und auch die Möglichkeit den ACPP zu kaufen.
Ein Refurbished Gerät wurde komplett überholt (wenn nötig) und geprüft.

Teilweise sind es einfach nur zurückgesendete Geräte.
 
Ich habe bisher nur einmal etwas als Refurbished Gerät gekauft und keine Probleme damit gehabt. Die Garantie war standardmäßig ein Jahr und einen ACPP konnte ich auch noch dafür erhalten. Auch ein iPad, dass ich wieder zurück schickte, weil es ein fleckiges Display hatte, war absolut kein Problem. Allerdings würde ich lieber im Großhandel schauen, wie beispielsweise Cyberport. Dort sind die Preise in der Regel erheblich günstiger, selbst im Vergleich zum refurbished Gerät. Hin und Wieder haben sie dort auch "%SALES", bei denen u.a. BTO Geräte genial billig verkauft werden. Dass sind dann nagelneue Geräte, die geordert, aber nie abgeholt wurden (denke ich mir mal) - mein MacMini war seinerzeit jedenfalls nagelneu :)
Schau doch mal hier z.B.: https://www.cyberport.de/apple-macb...-hd5300-spacegrau-mjy42d-a-1A11-006_8466.html

Viele Grüße
 
@Megara

ich stand 2014 auch vor der Wahl, meinen aktuellen Mac Pro (Late 2013) bei Saturn, Mediamarkt, Apple oder sonst wo zu kaufen.

Letztendlich war damals mein Mac Pro Late 2013 rund 650 Euro günstiger als bei Apple. Daher habe ich auch damals bei Cyberport gekauft. Die Lieferung war innerhalb von 3 Tagen bei mir zu Hause.


Gruß coolboys
 
Wir haben zwei MacBooks aus dem Refurbished-Shop im Einsatz und ein Freund von uns hat auch schon seit Jahren eins. Keine Probleme, kann ich nur empfehlen.
Übrigens kann es passieren, dass sie besser ausgestattet sind als in der Beschreibung angegeben...
 
Zurück
Oben Unten