Kaufberatung Refurbished-Mac bei "Leapp" kaufen

N

Natascha282

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Gestern lag unserer Tageszeitung ein Werbezettel der Firma "Leapp" bei.
Sie eröffnen am Wochenende ein Ladengeschäft in Düsseldorf.
Kennt zufällig jemand die Firma? Sind die Preise ok (siehe deren Homepage)?

Falls erwünscht und erlaubt, kann ich den Zettel gern als Bild hier hochladen.

Wie sieht es generell mit refurbished Geräten aus? Empfehlenswert, oder doch lieber neu kaufen?
Ich interessiere mich für einen 21,5" iMac.

Viele Grüße!
 
Ich hab mir die Preise mal angesehen und finde recht hoch. Besonders weil die Geräte gebraucht sind.

Also ich würde mir das Geld sparen und im Media Markt oder einem Verifizierten Händler ein neues Vorjahres Modell kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natascha282
HI,

Ich habe keine Probleme mit Refurbish-Geräten von Apple.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natascha282
Ich hatte schon des öfteren Refurbish-Modelle. Zum einen von Multiware TN und von Apple. Überhaupt keine Probleme mit diesen Produkten gehabt. Nun gut. Sie sind nicht die allerfrischesten. Aber das bin ich auch nicht mehr.

Kurzum: Sowas kann man kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natascha282
Kann man kaufen, muss man aber nicht.
Ich bevorzuge aus Prinzip neue Sachen.
 
Ich danke euch schon mal für eure Meinungen!

Leider habe ich im Eingangspost vergessen zu sagen, dass es am Eröffnungstag 10 % Rabatt gibt. Dann sieht es preislich vielleicht noch besser aus.
 
Kann man kaufen, muss man aber nicht.
Ich bevorzuge aus Prinzip neue Sachen.

Ich normalerweise auch.
Nur leider läuft mein Macbook inzwischen sehr unrund. Und Finanziell ist momentan eigentlich kein neues Gerät drin.
Für meine Bachelorarbeit wäre es allerdings sehr unpraktisch, ohne Rechner dazustehen.:p

Ich weiß jetzt nicht genau, um welches iMac 21,5"-Modell es sich handelt und wie der Endpreis bei Leapp abzüglich der 10% ist, aber ich würde gelegentlich auch mal beim Schnäppchenfuchs vorbeischauen:

Ich würde mir den iMac der kleinsten Konfiguration (1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5, 8 GB Arbeitsspeicher, 500 GB Festplatte) holen, für mich absolut ausreichend.

Danke für deine Tips!
 
Vergleiche auf jeden Fall die Preise.

Wieso verkaufst du dein MacBook dann nicht? Und nimmst statt dem iMac ein MBp?
 
Wieso verkaufst du dein MacBook dann nicht? Und nimmst statt dem iMac ein MBp?

Ein mobiles Gerät ist für mich nicht mehr enorm wichtig. Ich hätte gerne etwas stationäres mit großem Bildschirm, da ich zeitintensivere Dinge wie Bildbearbeitung oder Textverarbeitung am größeren Bildschirm als angenehmer empfinde.

Das MacBook soll innerhalb der Familie bleiben, da gibt es noch gute Verwendung dafür. :) Und sollte ich tatsächlich mal ein mobiles Gerät für Präsentationen benötigen oder einmal im Jahr eine DVD brennen wollen, hab ich somit noch die Möglichkeit dafür. ;-)
 
Hm,

auf jeden Fall würde ich kein zu altes Modell nehmen. SSD/viel Ram sind auch wichtig. Entweder eben refurbished oder ein älteres Neues...
 
Hm,

auf jeden Fall würde ich kein zu altes Modell nehmen. SSD/viel Ram sind auch wichtig. Entweder eben refurbished oder ein älteres Neues...


Das ist schon klar.
Es muss nicht das mega non-plus-ultra sein, aber eine eindeutige Verbesserung, die wieder gute 6 Jahre hält, sollte es dann schon sein.

Aber ich überlege noch... Vielleicht rüste ich mein altes Book auch noch einmal auf. Ich weiß es noch nicht.
Aber ich denke, wir werden morgen auf jeden Fall zur Eröffnung des Ladens vorbei schauen und gucken, was es da so gibt.
 
Als Studentin würdest Du aktuell auch bei MacTrade für 901€ plus Versand ein neues Gerät (iMac 21,5 1,4GHz) inkl. 24Monate Garantieerweiterung bekommen. Bei einer Bestellung über Qipu erhältst Du zusätzlich 1% Cashback.

Da lohnt sich der Kauf eines Gebrauchtgerätes bei Leapp kaum, auch wenn du das Gerät dann sofort in den Händen hältst.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natascha282
Super! Danke, dheller!
 
Als Studentin würdest Du aktuell auch bei MacTrade für 901€ plus Versand ein neues Gerät (iMac 21,5 1,4GHz) inkl. 24Monate Garantieerweiterung bekommen. Bei einer Bestellung über Qipu erhältst Du zusätzlich 1% Cashback.

Da lohnt sich der Kauf eines Gebrauchtgerätes bei Leapp kaum, auch wenn du das Gerät dann sofort in den Händen hältst.;)

Das ist allerdings kein Apple Care
 
Zurück
Oben Unten