Refurbished iMacs: warum sind nur manche als preisreduziert gekennzeichnet?

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.471
Wertes Forum,
im (langen) Titel steht eigentlich schon meine komplette Frage. Ich habe eben im Refurb-Store etwas gestöbert und da fiel mir halt auf, dass bei manchen Modellen angegeben wird, wieviel ich im Vergleich zum Neugerät sparen würde, und bei anderen fehlt diese Angabe.
Kennt ihr den Grund dafür?
Danke & schon mal ein schönes Wochenende
Hook
 

Holger721

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.924
Bei Geräten die nicht mehr im Programm sind (aktuell nicht mehr als neu verkauft werden) ist die Ersparnis nicht angegeben.
Als Beispiel das Macbook Air 2017...
 

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.471
Wenn ich jetzt mal auf die iMacs schaue, dann sind die doch alle nicht mehr regulär im Programm, oder?
Und trotzdem wird bei manchen die Reduzierung explizit erwähnt und bei andern wiederum nicht...
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.396
Gerade geschaut, keine Ahnung warum das nicht immer angegeben ist. Fakt ist, das hat nix mit dem Modell zu tun. Auch dort, wo keine Ersparnis angegeben ist, sparst du verglichen mit einem Neukauf.
imac 21,5 2,3Ghz 1TB Festplatte für 1099€: Ersparnis 200 Euro korrekt angegeben
imac 21,5 2,3Ghz mit SSD für 1299€: Ersparnis 240 Euro, aber nicht angegeben.
 

Holger721

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.924
Vielleicht einfach nur als Werbung / Hinweis bei den Modellen, die weg sollen?
 

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.471
Vielleicht kommen sie aus unterschiedlichen Quellen? Oder manche sind halt wirklich nagelneu und werden nur als "refurbished" gekennzeichnet, um sie rabattieren zu können?
 

Redstyle

Neues Mitglied
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
7
Das ist mir auch aufgefallen. Habe mir vor 2 Wochen einen refurbished 2017er i5 3,0 4K mit 256 SSD und 8 GB bestellt, da stand auch nicht "xy gespart", wie bei anderen Modellen. Das Teil hat nicht den Hauch eines Staubkorns irgendwo oder auch nur die minimalste Spur gehabt. Und, Überraschung: Es waren 16GB ab Werk. Danke, Apple! :)
 

mj

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Ohne jetzt im Refurbished Store nachgeschaut zu haben: fehlt diese Angabe vielleicht bei den BTO/CTO-Geräten? Hier im Thread klingt das für mich zumindest danach als würde die Angabe bei den Modellen mit SSD fehlen.
 

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
2.471
Ohne jetzt im Refurbished Store nachgeschaut zu haben: fehlt diese Angabe vielleicht bei den BTO/CTO-Geräten? Hier im Thread klingt das für mich zumindest danach als würde die Angabe bei den Modellen mit SSD fehlen.
Hut ab - stimmt! Vielleicht nur ein Zufall, aber im Moment passt es...