Refurbished Geräte günstiger bei Release von neuer Generation?

tMac7

tMac7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
546
Reaktionspunkte
69
Hallo Leute!

Kurze Frage: Werden die Refurbished Geräte der alten Generation nochmals günstiger, wenn die neue eingetroffen ist?

Ich überlege den Kauf eines iMac 27 Zoll als Refurbished Gerät, da mir die Leistung reicht und ich auf die (angeblichen) neuen Features der 2012er Modelle nicht angewiesen bin.
Derzeit kostet ein Refurbished iMac 27 1399€.
Wenn mit dem Release von ML evt auch neue iMacs angeboten werden, sinkt dann nochmals der Preis der 2011er Refurbished? Oder bleibt Apple tendenziell bei dem Preis?

Dass hier niemand die Zukunft voraussagen kann ist mir klar, aber vll gibt es ja Erfahrungswerte wie Apple es bisher gehandhabt hat.

Danke und LG,
 
Nein, da ändert sich am Preis normal nix.
 
Wenn das Lager geleert werden muss, um Platz zu schaffen, und die Geräte zum aktuellen Preis niemand kauft, wird manchmal der Preis gesenkt. Kann nach der Vorstellung neuer Geräte passieren, muss aber nicht.
 
Danke, das ist ja zumindest mal eine Tendenz :)
Und bis es refurbished 2012er gibt wird es wohl noch dauern.
 
Habe auch lange überlegt, was ich machen soll. Man will ja immer das beste Schnäppchen machen. ;-)

Habe gestern den 27er iMac im Refurbished Store gekauft und jetzt steht er hier auf dem Schreibtisch. Und wenn in 3 Wochen neue iMacs auf den Markt kommen ist es mir egal. :)
 
... ich beobachte seit einigen Wochen auch den Refurb-Markt für iMacs und habe festgestellt, dass in den letzten Tagen so gut wie nie einer verfügbar war -- was hat das jetzt wieder zu heißen (wenn neue Modelle anstehen, sollte doch das Angebot an alten steigen) :confused:
 
Refurb-Markt für iMacs und habe festgestellt, dass in den letzten Tagen so gut wie nie einer verfügbar war -- was hat das jetzt wieder zu heißen (wenn neue Modelle anstehen, sollte doch das Angebot an alten steigen) :confused:

fällt mir auch auf .... in der Vergangenheit war das häufig ein Indiz, daß neue Modelle anstehen ... überfällig ist er schon lange, oft genug angekündigt auch .... aber wie so oft, kommt´s am Ende wieder ganz anders.
Die angebotenen Modelle werden nicht unbedingt großartig günstiger, sondern eben einfach weniger .... bzw. statt der vorletzten nur noch die letzte Reihe angeboten ...

Falls wirklich ein neuer iMac rauskäme, würd ich mich jetzt mit einem Refurbished schwarz ärgern .... befürchte aber eher wieder so ein übliches pobliges upgrade, dann ist´s egal ....
 
Müssten nicht erst nach Veröffentlichung mehr verfügbar sein? Jetzt wäre es ja verräterisch...
 
Zurück
Oben Unten