Refurb: Warum unterschiedlich hohe Rabatte?

O

odstsxorg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hej,

wisst ihr vielleicht, wieso es im Refurb-Store unterschiedlich hohe Rabatte gibt? Woran bemisst sich das? Würde mich mal interessieren.

Gestern Abend wurde bspw. ein iPod nano 2 GB (refurbished) für 100 Euro angeboten, während über ihm ein iPod nano 2 GB (refurbished) gelistet war - für 109 Euro. Die (ja eh recht kurzen) Artikelbeschreibungen waren bis auf die Angaben zur Speicherkapazität identisch.

Ist das Willkür, oder gibt es Kriterien wie Kratzer, Reperaturart, etc.?
 
Der teurere war in schwarz, und wie bei Apple üblich(Mac Books) kostet das schwarze Teil knapp 10% mehr;)
 
der Theorie muss ich leider widersprechen: Die sind beide schwarz. Vielleicht wurde er vom Erstbesitzer schwarz angemalt und zurückgeschickt? Aber dann hätte Aplle das doch in die Artikelbeschreibung bringen müssen, ts ts ;-)

Nein, ernsthaft: Ich frage, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir einen iPod aus dem Refurb zuzulegen...
 
Apple fängt einfach mit ner gewissen prozentzahl an zu ermäßigen, und je länger es dauert bis etwas weggeht, desto mehr gehen sie runter, bis es endlich verkauft ist... so einfach wirds wohl sein... ist mir schon öfter aufgefallen das ein paar tage später der selbe artikel ein paar prozent günstiger war als zuvor...
 
Du ich hab auch keine Ahnung, aber mit Rabatten ist es überall so eine Sache, ich denke das liegt am Gutdünken der einzelnen Mitarbeiter und es gibt keine besonderen Vorgaben nur eine gewisse Spanne in der die Mitarbeiter sich bewegen.
Freunde von mir haben identische Geräte gekauft( 2 Wochen unterschied allerdings) und eine Differenz von ein paar € gehabt. Wenn du das Teil haben willst schlag zu, ist wie mit allen Teilen, irgendwann gibt es immer etwas billigeres, aber sich darüpber Gedanken zu machen lohnt nicht.
 
ich habe in letzter zeit beobachtet, dass der 2G ipod nano 99 euro kostet, wohgingegen der 1G 109 euro kostet. warum auch immer. ich hab mir gestern einen schwarzen 2G nano gekauft und hoffe, dass ich mit dem glücklich werde :). die 2Gs waren auch immer schneller weg als die kleinen.......
 
Aha lexa, du warst es, der (die?) mir den iPod weggekauft hat. Ich musste erst noch jemanden mit Kreditkarte auftreiben (was leider erst heute morgen geklappt hat) - doch da war's schon zu spät...

Kann es sein, dass z.Zt. gehäuft iPods (nano) mit 2 GB eingestellt werden? Ich würde nämlich einen wollen, immer noch :)
 
Der Rest von euch weiß nix?
 
eine frage aber was ist das hier?also mit rabatt und so?gibt es eine seite wo man iopd billiger bekommt?bin neu wollte mir einen kaufen.

MfG ferdi91
 
Nur als kleiner Hinweis: Es gibt keine 2. Generation 2GB iPod nano in schwarz. Es gibt nur 1. Generation 2GB iPod nano in schwarz oder 2. Generation 8 GB iPod nano in schwarz. Also schau lieber zweimal hin bevor Du kaufst.
 
Ich denke beim Preis macht es auch einen Unterschied was das Gerät schon hinter sich hatte.

Wenn das Gerät schon mal repariert wurde ist es vielleicht billiger als eines das von einem Kunden einfach innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts zurück gesendet wurde.
 
Zurück
Oben Unten