Refurb Store Mac Mini

Paxi01

Paxi01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,


wollte mal nachfragen ob ich irgend etwas beachten sollte/muss wenn ich einen Mac Mini im Apple Refurb Store Online kaufe??

Gibt es da irgendwelche Nachteile beim Kauf?

Vorteil ist natürlich der Preis. :) Schon klar.

Kann ich den "Apple Care Protection Plan" auch dort innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum dazu kaufen?

Kann ich auch dort anhand der Seriennummer sehen im welchen Jahr oder KW er gebaut worden ist z.B.?
 
Steht doch alles auf der Apple Seite


Zertifizierte generalüberholte Apple Produkte
– Qualitätsprodukte zu attraktiven Preisen
– Strenge Generalüberholung vor dem Verkauf
– Abgedeckt durch die einjährige beschränkte Apple Herstellergarantie
– Abgedeckt durch die 14-tägige Apple Rücknahmefrist
– AppleCare Protection Plan erhältlich
 
Du kannst auch per Seriennummer das Herstellungsdatum auslesen.
Ich habe mir Anfang Januar einen MacMini 2012 Quad Core im Refurb gekauft.
Hergestellt KW51 2014.
 
Also leute,

ich frage hier nach weil ich mir Infos erhoffe von Leuten die schon solche Produkte in dem Refurb Store gekauft haben.
Diese könnten mir da vielleicht noch infos geben auf was ich achten sollte oder sonstiges.

Ich bin schon fähig mich auf der Apple HP zu erkundigen keine Angst. :)
 
Also ich habe bisher alle meine Systeme dort gekauft, was willst du genau wissen?
 
was willst du dann hören? dass das keine runderbeuerten sind, sondern eher überbestände?
ich hatte bei über zwanzig stück noch nie gebrauchsspuren, obwohl es die geben soll.

kaufen und happy sein
 
Kauf das Teil und freu dich dran. Ich habe mir damals ein MBP 13" gekauft und war alles Prima
 
Du kannst auch per Seriennummer das Herstellungsdatum auslesen.
Ich habe mir Anfang Januar einen MacMini 2012 Quad Core im Refurb gekauft.
Hergestellt KW51 2014.

die frage ist, ob es sich wirklich um das produktionsdatum des ganzen systems handelt, oder ob nur das gehäuse zu dieser zeit produziert wurde.
ich gehe vom zweiten aus, da ich ebenfalls den i7 mini (kw49 2014) erstanden habe, jedoch die festplatte bereits etwa 40 betriebsstunden hinter sich hatte.
 
die frage ist, ob es sich wirklich um das produktionsdatum des ganzen systems handelt, oder ob nur das gehäuse zu dieser zeit produziert wurde.
ich gehe vom zweiten aus, da ich ebenfalls den i7 mini (kw49 2014) erstanden habe, jedoch die festplatte bereits etwa 40 betriebsstunden hinter sich hatte.

Es ist as Produktionsdatum des gesamten Systems. Die Seriennummer ist mit dem Motherboard verbunden. Refurbished heisst evtl. dass es ein Demo-Stück war, oder ein Rückläufer von einem Online-Kauf im Apple Store. Dann ist das System bereits (mindestens) 2x aufgespielt worden, einmal bei der Produktion und dann noch einmal bei der Generalüberholung im Refurbished Store.

Gruss,
Magnus
 
hi..
an den 40 Betriebsstunden der HDD brauchst du dich nicht mokieren, diesen werden auch beim HDD-Hersteller stichprobenartig einige Stunden getestet, das ist ganz Normal..

Gruss Franz..
 
Zurück
Oben Unten