Refurb MBP retina late 2012 friert ein mit grünen Strichen

Janson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
16
Moin Gemeinde,

Habe obiges MBP ret (13.3/2.5 i5/8GB/256-Flash, aktuellstes OSX mit aktuellsten Updates) vor einigen Wochen im refurb store gekauft.

Bislang alles bestens gewesen bis vor einigen Tagen auf einmal während Internet surfens, sich am oberen und unteren Monitorbereich grüne vertikale Streifen zeigten. Darauf fror der Bildschirm ein, anfangs war noch Mausbewegung möglich, dann gar nix mehr.

Habe im alt-start-Modus die rechte und das Volume repariert (war beides beschädigt), was aber nix brachte. Nach jedem Neustart (einzige Möglichkeit ist über Aus-Taste, alt Kreuz ESC bringt keine Reaktion) das gleiche Bild. Booten läuft korrekt, kann ca 2 sec die Maus bewegen, dann kommen die Striche und dann freeze.

Hab schon dieses Forum und andere durchsucht, aber keine Fälle zu meiner mbp ret Generation gefunden. Bei älteren Modellen trat das Problem wohl bei Grafikkarten/ motherboard Problemen auf, weshalb der Rat immer war: ab zu Apple.

Nun mein Problem: ziehe demnächst nach UK und bin da grad auf Wohnungssuche. Gestern war ich im hiesigen Applestore und hier sagte man mir, sie würden es wohl reparieren, aber ich würde kein Austauschgerät wegen refurb und deutscher Tastatur bekommen (sie haben es noch nicht angeguckt, da Termin in der Genius Bar erst frühestens morgen möglich).

Was würdet Ihr machen? Hier reparieren lassen? Erstmal mit Apple deutschland direkt sprechen? Könnte in einer Woche auch zu nem dt Flagshipstore gehen.

Danke für Ideen und Sorry für iphone Rechtschreibung,

Janson ;-)

der zur Wohnungssuche extra den neuen Mac mitgenommen hat, damit gerade sowas nicht passiert, grrr. 5 Jahre altes MB Unibody ist immer zuverlässig gewesen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

chaos_inc

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
3.056
Punkte Reaktionen
194
Lass es reparieren, bei refurbished meistens die beste Lösung. Und besorg Dir einen ACPP für das Book.
 

Stargate

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
10.469
Punkte Reaktionen
2.653
Oben Unten