Refurb iMac mit Gelbstich im Display

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo Leute,

sooo heute war es dann endlich so weit, UPS lieferte meinen 21.5" iMac (i3 3.2 GHz, ATI 5670 mit 512MB, 1TB HDD, 4GB RAM). Ich habe mir das Gerät bestellt, um daran das 27" LED ACD zu betreiben, da mir die Leistung des 13" MBP dafür nicht ausreichte.

Jedenfalls habe ich das Teil fröhlich ausgepackt, alles mit dem LED Display verkabelt und das Dingen angeworfen...und es fiel mir sofort der Gelbstich des iMac Displays ins Auge.

Der Gelbstich ist nicht über das komplette Display verteilt, sondern konzentriert sich auf die rechte untere Ecke. Bei weißen Hintergründen ist das besonders gut zu sehen, wie z.B beim Tippen des Beitrags hier.

Als ich noch mein MBP am 27" ACD angeschlossen hatte, meinte ich bei dem externen Display einen leichten Gelbstich erkennen zu können, aber im Vergleich zum iMac Display war bzw. ist das ja noch gar nix!

Dennoch frage ich mich, ob ich das nicht dramatisiere und es vielleicht "normal" ist, dass ein Display nicht über die komplette Fläche "homogen" weiß ist? Da es ja ein iMac aus dem Refurb ist, drängt sich schon ein wenig der Verdacht auf, dass es vom damaligen Besitzer vielleicht genau aus diesem Grund zurückgeschickt wurde?

Habt ihr damit auch schon mal Erfahrungen sammeln dürfen? Wie verhält sich Apple in so einem Falle, muss ich das Gerät einschicken, holen die es ab oder könnte ich es auch zum Apple Store bringen (in Oberhausen ist ja einer, das würde sich dann anbieten)?

Danke für eure Hilfe!
 
Hai!

Du hast immer die Wahl:
- Zurückgeben
- zur Reparatur senden
 
Habe mit Apple telefoniert und warte jetzt auf einen Rückruf. Ein Austauschgerät wäre natürlich optimal, allerdings ist es fraglich, ob die das bei einem Refurb iMac machen. Wahrscheinlich nicht, aber die Mitarbeiter sind sehr freundlichen und geben sich auch Mühe.

Immerhin wird der iMac dann abgeholt, so dass man das Teil nicht zur Post schleppen muss.
 
…Da es ja ein iMac aus dem Refurb ist, drängt sich schon ein wenig der Verdacht auf, dass es vom damaligen Besitzer vielleicht genau aus diesem Grund zurückgeschickt wurde?…

Das kann natürlich nicht sein, immerhin werden zurückgeschickte Geräte auf Herz und Niere getestet und repariert, die Fehlerquote liegt danach sozusagen im Sub-sub-sub-sub-sub-Promill-Bereich.

Ansonsten hast du bei Refurb-Geräten die selben Rechte wie bei einem Neugerät, sprich, du kannst es reparieren (oder austauschen) lassen, oder zurückschicken. Ich würde letzteres empfehlen, weil die Austauschgeräte wahrscheinlich noch intensiver auf Mängel getestet werden ;)
 
Ich werde es auch zurückschicken bzw. abholen lassen. Ich muss sagen, dass sich die Mitarbeiter dort ordentlich Mühe geben und wirklich sehr freundlich sind.

Was nützt es einem auch sich aufzuregen? Gar nichts. Ich hoffe nur, dass der nächste iMac absolut fehlerfrei sein wird...
 
Ein Rebufreshed Gerät wird nicht ausgetauscht.
Es gibt da nur die Möglichkeit der Reparatur oder die Rücknahme mit Geldrückerstattung.

Da bin ich mir sehr sicher weil mein Kollege ein Problem mit einem "neuen" Rebufreshed iMac hatte.
 
So wie mir das heute beschrieben wurde, wird es nicht "direkt" ausgetauscht, sondern zurückgenommen und ein paar Tage später soll es dann ein neues Gerät geben. Hoffe ich jedenfalls. Morgen werde ich von den Apple After Sales Leuten zurückgerufen, dann dürfte ich mehr wissen...
 
Ich habe auch in der unteren rechten Ecke einen leichten Gelbstich, fällt aber nicht weiter auf und wenn ich es hier nicht gelesen hatte wäre es mir nicht aufgefallen. Somit das gerät behalten.
 
Zurück
Oben Unten