kuestensturm
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.02.2007
- Beiträge
- 501
- Reaktionspunkte
- 18
Hallihallo,
wir haben heute einen weißen 17" iMac aus dem Refurb Store erhalten und sind auch sehr glücklich damit. Das Gerät wurde im weißen Karton geliefert (Hinweis auf Neugerät?) und hat keinerlei äußerlich erkennbare Gebrauchsspuren.
Nur leider ist uns nun aufgefallen, dass das Display leicht flimmert.
In der horizontalen ziehen sich haardünne flimmernde Streifen auf einer Höhe von ca. 5cm durchs Bild, die fast nur bei Blautönen erkennbar sind. Am auffälligsten sind die Streifen, wenn man einen Benutzer abmeldet bzw. beim Anmeldefenster.
Die Streifen sind nur im obersten und im untersten Viertel des Bildschirm sichtbar. Dazwischen ist alles normal.
Sichtbar sind sie aber auch nicht immer und meist nur bei genauem Hinschauen.
Was meint Ihr dazu? Ich habe hier vor Ort einen Apple-Premium-Reseller mit Werkstatt den ich kontaktieren könnte. Glaubt Ihr da käme ein Displaytausch auf Garantie in Frage oder würdet Ihr den iMac direkt wieder zurücksenden?
Seit wir unseren bestellt haben, habe ich auch keine 17"er mehr im Refurb gesehen. Wenn wir ihn zurücksenden bekommen wir das Geld zurück und das war es dann, sollte Apple keine 17"er Refurb mehr haben? Oder wie verhält sich Apple erfahrungsgemäß in diesen Fällen?
wir haben heute einen weißen 17" iMac aus dem Refurb Store erhalten und sind auch sehr glücklich damit. Das Gerät wurde im weißen Karton geliefert (Hinweis auf Neugerät?) und hat keinerlei äußerlich erkennbare Gebrauchsspuren.
Nur leider ist uns nun aufgefallen, dass das Display leicht flimmert.
In der horizontalen ziehen sich haardünne flimmernde Streifen auf einer Höhe von ca. 5cm durchs Bild, die fast nur bei Blautönen erkennbar sind. Am auffälligsten sind die Streifen, wenn man einen Benutzer abmeldet bzw. beim Anmeldefenster.
Die Streifen sind nur im obersten und im untersten Viertel des Bildschirm sichtbar. Dazwischen ist alles normal.
Sichtbar sind sie aber auch nicht immer und meist nur bei genauem Hinschauen.
Was meint Ihr dazu? Ich habe hier vor Ort einen Apple-Premium-Reseller mit Werkstatt den ich kontaktieren könnte. Glaubt Ihr da käme ein Displaytausch auf Garantie in Frage oder würdet Ihr den iMac direkt wieder zurücksenden?
Seit wir unseren bestellt haben, habe ich auch keine 17"er mehr im Refurb gesehen. Wenn wir ihn zurücksenden bekommen wir das Geld zurück und das war es dann, sollte Apple keine 17"er Refurb mehr haben? Oder wie verhält sich Apple erfahrungsgemäß in diesen Fällen?