Refurb Frage

marc2704 schrieb:
Was willst du denn hören? Tastatur und Maus laufen bestens.

Die Antwort auf die Frage, warum Apple das auf der Homepage schreibt.. ;)
 
Also wenn du den iMac nur mit Windows verwenden willst kann ich dir davon nur abraten. Du zahlst ja mit dem iMac bereits das Betriebssystem und die Software die dabei ist mit. Ausserdem erlaubt dir die BootCamp Beta Lizenz die Verwendung der Windows Treiber nur bis Leopard erscheint, danach muesstest du Leopard (oder BootCamp, falls es getrennt erscheint) kaufen.

Die Apple Tastatur ist auch nicht fuer Windows ausgelegt (sie funktioniert zwar, aber es fehlen einige Tasten wie EINFG oder PRINT SCREEN und manche Tasten sind vertauscht). Bei Hardwareproblemen kann es dir dann auch leicht passieren, dass Apple oder der Servicepartner aus irgendwelchen Gruenden streiken, weil sie z.B.: OS X fuer Diagnoseprogramme verwenden wollen.

Unterm Strich zahlst du einfach einiges an "Deppensteuer" fuer einen Rechner der nicht fuer Windows optimiert ist. Wenn du nicht gerade Geld wie Heu hast wuerde ich dir fuer Windows zu nem PC raten, da kommst du einfach billiger weg.
 
Gut & schlecht, das zu hören..
Nunja, werde mich maL bei Saturn erkundigen, was die Leute da so sagen.. ;)

Ansonsten maL sehen, ob ich nicht doch mim Betriebssystem klar komm..
Man wird sehen..
 
Spaß bei seite. Der Saturn auf der Kö in Düsseldorf, die haben Leute, die sich etwas mit Macs auskennen. Davon gibt es bestimmt noch mehr, aber die Regel isses nicht.
 
Frippa schrieb:
Hallo,

Bin die ganze Zeit am Lesen, aber mir bleiben dennoch ein paar Fragen, und zwar:

1.Es kommt immer so rüber, als wuerden nur alle Ersatzteile, die beim eingeschickten Produkt defekt waren, mitgeschickt werden, & nicht gleich installiert werden?! ..

2. Wird das Produkt in einem neuwertigen Zustand abgeschickt, also, keonnte man denken, "der ist neu", wenn man es nicht besser wüsste, oder bleiben gewisse Schäden/MängeL..

Würde mich sehr ueber schnelle Antworten freuen, denn mein Sohn ist so heiß auf einen Mac.. :D

Gruß.

Hab mir wegen dem ganzen Vista-Hype den ersten iMac zugelegt (hab seit '91 PCs), ausschlaggebend war letzendlich, dass ich mich in ein neues windows Betriebssystem (fast) genauso einarbeiten hätte müssen als in Tiger. Hier als lurker mitgelesen, fiel meine Entscheidung dann auf einen 20" iMac refurb. Deine Fragen wurden schon beantwortet, meine 2 cents (zuerst) zu deiner zweiten Frage: meiner kam (ich kenne keine Verpackung eines neuen Macs) in einer braunen Kiste mit apple-Symbolen an den Seiten, das Gerät hat an der linken oberen Seite ganz minimale Kratzerlein (was mich net im geringsten tangiert). Auf der apple Seite ist darüber zu lesen, dass die Geräte von Technikern geprüft werden, fehlerhafte Teile ausgetauscht werden, gereinigt werden inkl. neue Tastatur plus Maus. Aufgestellt, eingeschalten, Tiger hat sich breitgemacht und alles lief nach ein paar Minuten reibungslos.

Diverse Sachen probiert (meine Schwerpunkte sind original-DVDs schauen, original CDs hören, Briefe schreiben, digitale Fotos allgemein, Internet surfen und in Foren schreiben, etwas Spiele), alles ging ohne Handstände, selbsterklärend und ohne Fehler. Die PC-Maus, meine heißgeliebte Logitech MX510, nach wenigen Minuten Probe mit der Mighty Maus angeschlossen, die Treiber schon vorher mit dem Windows Rechner besorgt, mit einem USB-Stick die dmg-datei auf den Mac, Treiber installiert und glücklich gewesen. Ging natürlich auch ohne die Treiber, das Control Center zur Einstellung/ Belegung der Tasten hätte so aber gefehlt.

Zum Testen Warcraft 3 installiert, läuft; vorher schon von amazon.uk die Command & Conquer Generals Deluxe Version inkl. Zero Hour bestellt, installiert, einwandfrei. Videos von gekauften Musik-CDs angesehen, perfekt. Für eine Bekannte ein Dokument schreiben müssen, vorsichtshalber auf dem alten windows gemacht; danach auf dem Mac einfach probiert und geärgert, dass ich es nicht gleich am Mac geschrieben hab (Angst essen Seele auf). Jedesmal, wenn ich jetzt den iMac einschalte herrscht eine innerliche Freude und eine unbeschreibliche Ruhe. Die windows Kiste nehm' ich nur noch zum Schreiben in den Foren, da ich noch kein DSL habe, sondern noch mit ISDN-Modem im Netz rum furze. DSL ist beantragt und sollte ab kommenden WE mit allem eingerichtet sein, wollte nur das Modem nicht auch noch dem Mac antun (vermutlich unbegründete windows Angst), hab bereits einiges weggeräumt und werde den kompletten Rechner zerlegen und verkaufen.

Alles Gewohnheitssache und unbegründete Angst, nur einen Mac zu haben. Wir gewöhnen uns an das, was wir zur Verfügung haben und gehen damit um. Auch mit windows, gab es ein problem, ist so lange gedoktort worden, bis es hoffentlich weg war. Was wir nicht haben brauchen wir nicht, wie oft orientieren wir uns wie die Besessenen auf (diplomatisch ausgedrückt) das Schlechtere, nur weil es viele andere auch haben. Ein neuer PC kann auch nach dem Auspacken Kratzer haben, Vista ist auch anders als ME oder XP, also keine Bange wegen einem Mac.
 
und ich fall langsam vom glauben ab.
 
Zurück
Oben Unten