Refurb Frage

Frippa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bin die ganze Zeit am Lesen, aber mir bleiben dennoch ein paar Fragen, und zwar:

1.Es kommt immer so rüber, als wuerden nur alle Ersatzteile, die beim eingeschickten Produkt defekt waren, mitgeschickt werden, & nicht gleich installiert werden?! ..

2. Wird das Produkt in einem neuwertigen Zustand abgeschickt, also, keonnte man denken, "der ist neu", wenn man es nicht besser wüsste, oder bleiben gewisse Schäden/MängeL..

Würde mich sehr ueber schnelle Antworten freuen, denn mein Sohn ist so heiß auf einen Mac.. :D

Gruß.
 
Bei den meisten sieht man nicht, dass das Refurb Produkte sind. Die kommen natürlich fertig zusammengebaut und funktionsfähig. Manchmal kanns passieren, dass man leichte Benutzungspuren sieht. Man bekommt auch nur einen braunen statt einen durchgestylten Karton. Aber sonst sehen die aus wie Neugeräte.
 
1.Es kommt immer so rüber, als wuerden nur alle Ersatzteile, die beim eingeschickten Produkt defekt waren, mitgeschickt werden, & nicht gleich installiert werden?! ..
falsch
2. Wird das Produkt in einem neuwertigen Zustand abgeschickt, also, keonnte man denken, "der ist neu", wenn man es nicht besser wüsste, oder bleiben gewisse Schäden/MängeL..
Esm ist möglich, dass auf dem Gehäuse der ein oder andere kleine Kratzer zu sehen ist. Ausserdem bekommt man keine OVP sondern einen hässlichen Pappkaron.

edit: Leider zwei Minuten zu langsam :D
 
Danke, danke für die schnellen Antworten..

Haette halt noch ne Frage, passt hier aber 0 rein, belehrt mich bitte, wo sowas rein soll. +grins+

Und zwar:

Kann ich auf jeden Mac ohne Probleme Windows draufspielen?
Wenn ja, was ist dann mit der Maus & der Tastatur, die beim Mac bei sind..
Steht ja immer irgendwas von "Mac..." erforderlich..

Danke schonmal,
Gruß.
 
für windows brauchst du einen mac mit intel prozessor, tastatur und maus funktionieren selbstverständlich auch mit windows...


*edit* mist 10 sek
 
Okay, aber wieso schreibt Apple das dann erst, dass [..] erforderlich ist?

Gibt es irgendwelche Nachteile, auf einen Mac Windows draufzuspielen?
Würdet ihr es empfehlen, Windows auf einen PPC draufzuspielen?
[ ich meine, die sind ja schon um einiges günstiger.. ]..

Danke,
Gruß :)
 
Okay, aber wieso schreibt Apple das dann erst, dass [..] erforderlich ist?
Was sollen sie denn sonst schreiben?Win kompatibel :hehehe:


Was möchtest du denn mit Windows machen, wenn es drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PPC würde einerseits für Anfänger reichen, aber andererseits sind die auch nicht gerade für die Zukunft gerüstet. Es gibt zwar noch einige Programme für PPC (z. B. Adobe CS2 oder MS Office 2004), nur sind gerade alle dabei, ihre Software auf die Intel-Macs zu trimmen.
Daher meine Empfehlung: Ruhig zu nem Intel-Mac greifen.
 
@marc: Nuja, eigtL Internet,Videos/Pics Gucken [ bald bearbeiten ], Schulsachen..

Nja, ich suche schon die ganze Zeit danach, was fuer einen PPC spricht, & was fuer einen InteL.. Also ich habe den iMac im Auge.. ;)

Nochma zu der Tastatur: "Warum sollten sie es nicht, ich meine, dann gäbe es vllt mehr Käufer.. ? :p "

Gruß.
 
@marc: Nuja, eigtL Internet,Videos/Pics Gucken [ bald bearbeiten ], Schulsachen..
Und warum dann ein Mac, wenn du ohnehin alles mit Win machst? Die von dir genannten Sachen kannst du mit PPC und Win eh knicken.

Für einen PPC spricht (abgesehen vom Preis) eigentlich nichts...wenn man länger was davon haben will und aktuelle Software verwenden möchte.
 
weiL Apple einfach einzigartig ist, ist eben ne Klasse fuer sich..
Mim Betriebssystem werd ich nicht gut klar kommen denke ich, mehrere Male in der Schule benutzt, 0 Peilung..

1.Also, aber wenn ich mich nun fuer einen inteL entscheiden wuerde, würden die Sachen ohne Probleme laufen? Alles?

2.Hat jmd ne Seite, wo iMac g5 & inteL gegenüber gestellt werden? direkter Vergleich..
vllt koennte ich mich ja auch mim Betriebssystem anfreundn..Is halt sehr ungewohnt..

3. Doch bitte nochmaL zur Maus & Tastatur, das interessiert mich grad maL sehr..

Gruß.
 
1.Also, aber wenn ich mich nun fuer einen inteL entscheiden wuerde, würden die Sachen ohne Probleme laufen? Alles?
Momentan ist BootCamp noch Beta. Aber es läuft alles an Software.
2.Hat jmd ne Seite, wo iMac g5 & inteL gegenüber gestellt werden? direkter Vergleich..
vllt koennte ich mich ja auch mim Betriebssystem anfreundn..Is halt sehr ungewohnt..
Wenn du eh nur Windows nutzen willst, nimm Intel. PPC ist rausgeschmissenes Geld.
3. Doch bitte nochmaL zur Maus & Tastatur, das interessiert mich grad maL sehr..
Was willst du denn hören? Tastatur und Maus laufen bestens.
 
ein direkter vergleich der Performance findest du auf den produktseiten von apple.

EDIT: Hier ist was!. Musst ein bissel runterscrollen. Auf der rechten Seite...
 
Zurück
Oben Unten