Refurb-Erfahrung: iMac 24" 2,8GHz

B

Bummibrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
249
Reaktionspunkte
5
Hallo,

heute kam nun endlich unser iMac aus dem Refurb-Store an. Da mein MBP schon daher kam hatte ich keine Angst, das was nicht passen könnte. Aber es sollte anders kommen:

Ich packe das Teil aus, alles wunderbar - will die Tastatur anschließen: END-Taste fehlt. Schalte das erste mal den iMac an: Das Teil ist anscheinend im Debug-Modus, da sich gleich der Bootscreen auf Kommandozeile zeigte. Auch beim Booten von DVD: Debug-Modus. Dafür gleich auf schwarzen Hintergrund den LCD überprüft: Ein ca. 5Cent großer Bereich, wo nur Pixelfehler sind - fällt aber nur dann auf, wenn der Bereich dunkel ist.

Ich lösche also den PRAM, damit ist wenigstens kein Debug-Modus mehr. Aber etwas anderes überrascht uns: Ein Lüftergeräusch, als ob mein alter G4-Mirror (die Windmaschine) genau vor mir stehen würde. Zuerst dachte ich noch: Ok, das wird schon noch weggehen. Aber nix ist - da passiert einfach nichts. iStat Pro zeigt mir ne konstante CPU-Lüfterdrehzahl von 3600rpm an.

Zuerst habe ich mal alle Updates eingespielt, aber das Lüftergeräusch bleibt. Nun wird neu installiert - mal sehen ob das was bringt (obwohl ich es nicht glaube)

Hat jemand noch Tipps, außer das ich beim Service anrufen soll, wie man das Lüftergeräusch wegbekommt? Der Pixelfehler-Screen muß natürlich getauscht werden.

Überhaupt die Frage: Wie genau würde das jetzt ablaufen? Muß ich den iMac einschicken oder aber wird mir das auch im nächsten Apple Repair Store repariert? Kann ich auch zu Gravis gehen?

bummibrumm
 
Es gibt nur eine Option: zurückschicken und dann neu bestellen.
 
Aloha,
also ich würde den ruckizucki Apple zurückschicken!
Meiner Erfahrung nach wird ein Computer durch Reparaturen nicht besser;-)wenn Du weißt was ich meine!
Lass Dir einfach einen neuen schicken!
Also ran an das Telefon und bei AppleCare anrufen!
 
Auch meine Meinung: Bloss weg damit!

Bestell' Dir noch mal einen, dann ohne Fehler.
 
So, habe nach ca. 1h Telefonat mit Apple Care das Teil zurückgegeben - mal schauen wie lange es dauert bis Apple das Ding abholen läßt und mir mein Geld wiedergibt.
 
Zurück
Oben Unten