Reflecta i-Scan 3600 wird nicht erkannt

B

bebus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe mir einen Reflecta i-Scan 3600 zugelegt, weiß jemand wie ich diesen im MAC unter OSX 10.6 Snow Leopard zum laufen bringe.
Ich bearbeite meine Fotos mit Aperture oder Pixelmator.
Als Software habe ich CyberView X-SF installiert oder versucht zu installieren, denn es tut sich ja nix.
Läuft dieses Programm bei mir nicht oder benötige ich eventuell Silverfast oder ein andere Software?
Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße Helmut
 
afaik läuft dieser Scanner nur mit der Software, mit der er auch geliefert worden ist.
Da Teil hatte ich auch mal, konnte mich aber nie überzeugen.
 
Das Problem liegt wohl hauptsächlich an CyberView. Ich selbst habe mit den Scanner DigiDia 5000 ausgeliehen und zuerst mit VueScan gearbeitet, aber nach einer Woche hatte ich dank dem Scanner einen Systemabsturz und musste CyberView neu installieren. Leider hatte Reflecta inzwischen den Treiber geändert und wird nicht mehr von ViewScan erkannt. Auch ich bekam CyberView anfänglich nicht zu laufen. Erst nach einer Nachfrage bei Reflecta bekam ich den Tipp den Softwareordner (/Library/Image Capture/TWAIN Data Sources/CyberViewX) direkt auf das Desktop zu kopieren. Danach hat die Software funktioniert, aber ehrlich gesagt diese Software ist eine Zumutung !
 
Zurück
Oben Unten