rEFIt und REFind laufen auf Yosemite nicht

XmX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

habe beides installiert trotzdem bootet Ubuntu nicht:(, voll zum kotzen Scheiß Yosemite:d, unter Mavericks hat beides geklappt,
ich hatte gehofft das mittlerweile ein fix für Yosemite bereitsteht und es klappt leider habe ich mich da geirrt:(.

Ich kann Englisch nicht so gut, wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz erklärten könnt was ich machen muss damit eines der beiden funktioniert, egal welches?

Ach und ja rEFIt wird nicht weiterentwickelt, jedes mal muss das hier einer zu jeder Frage sagen, nerv:d.

MfG.XmX
 
was genau funktioniert denn nicht, an sich sind die vom OS unabhängig und nur auf EFI basierend.
 
Hi oneOeight, und Danke für deine Antwort, wenn ich Alt beim Start drücke wird mir Ubuntu gar nicht angezeigt:eek:, nur Yosemite wird angezeigt.
 
Leider reicht Translate nicht, hatte ich auch schon versucht, hoffe das sich hier noch wer meldet der es mir erklären kann:(
 
da steht eigentlich nur: 0.8.4 funktioniert mit dem install.sh unter yosemite
der rest erklärt nur, wie man eine ältere version unter 10.10 nutzt…
 
oneOeight du bist der beste, ich hatte einfach nicht die aktuelle Version, prima Ubuntu bootet:d:clap:
 
habe auch Yosemite und heute versucht erfind 0.9 zu installieren.
ich bekomme diese Meldung:


und natürlich keine spur von refind nach einem boot. ich bin schon echt am verzweifeln. ich will doch nur windows nebenher installieren...
 
ok hab das problem gelöst. es muss tatsächlich 0.8.4 sein. es ist wohl die einzige für yosemite angepasste version. endlich klappt es :)
 
Zurück
Oben Unten