Referenzwerke zum Thema BLOGGING

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Ich interessiere mich aus journalistischer Sicht (sic!) für das Thema "Blogs". Ich würde mich freuen, wenn einige professionelle Blogger (sic!) ihre damalige Herangehensweise posten würden.
Gibt es Referenzwerke zum Thema, oder gute Literatur bzw. sonstige Quellen?
Mich interessieren vor allem die Themenbereiche: Organisation/Präsentation, Inhalt, Gestaltung, Konzeption, Finanzierung/Vermarktung und Produktion/Technik.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Standardwerke nennen könntet und mir eventuell auch die Empfehlung begründen könntet, denn mir fällt es schwer, die literarisch bunte Web 2.0-Spreu auf Amazon.de vom Weizen zu trennen.
Danke vorweg!
 
Zurück
Oben Unten