Referenz für links rechts Panorama

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
hi,

Ich mach‘s kurz, ich habe neue Kopfhörer und es kommt mir so vor, als sei der linke speaker im Bassbereich schwächer als der rechte. Mittlerweile habe ich mich so reingesteigert, dass ich nicht mehr sicher bin, ob ich mir das nur einbilde, ob es an den Songs liegt, oder eben am Kopfhörer.
Der Vergleich mit meinem alten Kopfhörer liefert mir leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse, das Der vom Klang sowieso komplett anders ist.

Hat jemand eventuell einen Tipp, wie man das halbwegs vernünftig bewerten kann? Einen Song zum Beispiel, bei dem er weiß, dass der Bass genau in der Mitte liegt (oder auf beiden Seiten gleich). Oder gar einen link zu einem Referenzton (Bass) oder sonst irgendwas?
Würde Mich freuen

Grüße,

MTRO
 
Andere Möglichkeit: beim Hörgeräte-Akustiker mal einen Hörtest machen. Die Ohren sind selten völlig gleich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib
Einen Song zum Beispiel, bei dem er weiß, dass der Bass genau in der Mitte liegt (oder auf beiden Seiten gleich).
nimm einen song, lösche einen kanal und kopiere den anderen an dessen stelle.
 
Oder einfach einen Mono-Song besorgen und anhören. Der muss dann mittig erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten